Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 21.08.2006, 14:30 Uhr

Erstens greife ich dich nicht an, sondern ...

... kritisiere die Art und Weise, wie du ihr klarzumachen versuchst, das sie sich auch anders verhalten kann. Ein Angriff wurde es erst als du mir unterstellt hast, ich würde "scheiss" schreiben, bzw. war es vorher schon als Du geschrieben hast:

du drafst hier nicht alle beiträge so ernst nehmen - schade, dass die reaktionen auf dein posting so abeschweift sind... ich möchte dir gerne noch ein paar anregungen mit auf den weg geben, die dich nicht angreifen sollen und auch eure beziehung nicht weiter bewerten...

Sicher, die meisten Beiträge, die dann auch noch abschweiften, sind nicht ernst zu nehmen, aber dann greifst du genau den bereits gegebene Tipp mit der Liste auf.Ich wundere mich schon, daß du ihn erst als nicht ernstzunehmend beschreibst, mir und anderen, die auf ihr posting geantwortet haben unterstellst, wir würden sie angreifen (scheint ne Manie von dir zu sein) und dann etwas ähnliches wie andere vorher schrieben zum besten gibst.


Egal


Zu deiner Verärgerung über meine Kritik an dem von dir geschriebenen:
Ich persönlich finde schon allein das In-den-Raum-stellen des Wortes Vergewaltigung in diesem Zusammenhang sehr gefährlich, ganz unabhängig davon, wie du es formulierst oder für wen es eine sein könnte.

Gehen wir mal weg vom Beispiel saure Gurke, weil ich sie nicht kenne und damit nicht den Eindruck erwecken möchte, mich damit auf sie und ihr Problem zu beziehen.
Mich stört es bisweilen, daß dem Mann hier häufig die Schuld gegeben wird, ohne Hintergrundwissen zu haben; daß man einer Frau, die evtl. selbst viel Schuld trägt, damit die Karten in die Hand spielt und ihr scharfe Munition gibt; ohne zu wissen, was alles war, ohne Lebensumstände zu kennen, ohne das alltägliche Umgehen des Paares miteinander zu kennen, nur weil hier jemand ein Problem (zur Gänze?) schildert, in dem eigentlich klar wird, daß einer der Partner nicht den Arsch in der Hose hat, dem anderen Partner zu sagen, was ihn stört und dazu zu stehen.

Aber wie du schon sagtest, genug geredet, wir sind da viell. anderer Meinung, das soll ja so sein. Da du dich angegriffen fühlst und dementsprechend wahrscheinlich eine völlig logische Antihaltung mir und meinen Argumenten gegenüber an den Tag legst, ist es eh sinnlos, weiterzureden.

Vielleicht kannst du ja irgendwann im nachhineien verstehen, warum ich gerade den von dir gewählten Begriff so absolut unpassend fand.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.