Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 18.04.2018, 10:27 Uhr

Fühle mich gerade so leer :-(

Hallo. Es geht egtl nicht um die Partnerschaft. Es geht eher um den Beruf bzw Zufriedenheit. Vielleicht habt ihr Tipps oder einen Rat für mich.

Ich arbeite seit 25 Jahren in ein und demselben Unternehmen. Zwischendurch habe ich 3 Jahre wg Erziehungsurlaub pausiert. Inzwischen bin ich 44 Jahre alt.

Irgendwie denke ich in letzter Zeit sehr viel nach...der Sinn des Lebens usw. Das liegt evtl an meinem Alter. Oder aber auch daran dass im Freundes- und Bekanntenkreis bereits einige junge Menschen plötzlich verstorben sind...

Bei mir ist alles so eingefahren...weiss nicht wie ich es sagen soll. Ich spule jeden Tag mein Programm ab.
Mir macht der Beruf auch keinen Spass mehr. Ich mache es halt weil ich nichts anderes gelernt habe. Ich hätte auch keine Idee was ich anderes machen könnte.
Ich kenne einige die sich Träume erfüllen und den Beruf aufgeben und das hobby zum Beruf machen. Die gehen voll darin auf und sind happy.
Ich habe aber kein hobby das ich zum Beruf machen könnte. Ich beschäftige mich mittags immer mit dem kleinen. Wir treffen uns mit anderen kindern und Mamis oder gehen zum Schwimmkurs, turnen etc.
Ich selbst gehe hin und wieder ins Fitnessstudio. Aber auch nur um einfach mal was anderes zu sehen bzw. Etwas für mich zumachen. Ich mache es aber nicht aus vollster Überzeugung.

Hinzu kommt noch dass in meinem Beruf alles immer komplizierter wird. Ich blicke bald gar nicht mehr durch. Das wird mir alles langsam zuviel. Wenn ich mir vorstelle dass das noch 20 Jahre so weitergeht bzw. die Anforderungen noch höher werden..

Ich habe aber auch Angst zukündigen weil ich ja nicht weiss was danach kommt.
In diesem Unternehmen habe ich z zt die passende Arbeitszeit. Ich fahre nur 10 Min bis dorthin und der kiga bzw die Grundschule liegen auf dem Weg. Ich verdiene einigermassen gut. Habe durch die lange Zeit dort einen gewissen Kündigungsschutz.
Also egtl passt alles ... ausser der Beruf... es macht einfach keinen Spass.
Ich hatte auch überlegt in eine andere Abteilung zu wechseln. Aber dort sind die Anforderungen eher noch schlimmer. Bzw weiss ich dass dort die kollegen ziemlich zickig sind.

Ich bin gerade echt ratlos. Inwischen habe ich das Gefühl dass diese Unzufriedenheit auf meine Gesundheit schlägt. Ich habe ständig Kreislauf und Migräne. Bin unkonzentriert usw.

Mein Mann sieht auch dasx ich immer mehr abbaue und keine Lust mehr auf diese Arbeit habe.. wenn ich mich für die Kündigung entscheiden würde und erst mal arbeitslos wäre dann wäre das für ihn kein Problem. Er würde mich unteratützen. Auch finanziell. Aber ich möchte ihm nicht auf der Tasche liegen.
Ich möchte nicht arbeitslos sein.
Ich will einfach nur einen Beruf der mir Spass macht und wo nicht so viel Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt wird.

Sorry...habe wahrscheinlich ein bisschen chaotisch geschrieben.. aber ich denke, ihr versteht was ich meine.

Wie würdet ihr vorgehen? Was könnte ich ändern?
Vielleicht sagt ihr ich jammere auf hohem niveau. Andere wären froh wenn sie einen Teilzeitjob hätten mit kurzem Fahrtweg und einigermassen gutem Gehalt. Aber mich füllt das nicht aus bzw. Macht mir das keinen Spass mehr.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und beantworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.