Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 24.03.2013, 8:46 Uhr

grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Hallo ihr lieben,

weiter unten hatte ich ja einen Thread geöffnet.

Ich dachte, ich könnte nun selbst zumindest in etwas wissen, in welche Richtung alles geht (oder eben auch nicht), doch nun stehe ich erneut vor der Wand.

Natürlich möchte ich nicht alle Zeilen offen publizieren, doch wie würdet ihr DAS nun wieder interpretieren:

Ich schrieb ihm, dass ich *puh* -wäre ich nicht in der Situation in der ich bin, würde ich nicht seine Ex-Frau vom Sehen her kennen, wären, wenn unsere Kinder nicht "sogar" ein wenig befreundet (wäre, wäre, wäre)- nicht für meine Emotionen ihm gegenüber garantieren könne.

Was schreibt ER dazu???? Hier der Text:

"...Da mach ich auch mal puh... Ich habe deine Email nun ein paar mal gelesen und weiß immer noch nicht was ich schreiben soll und wie es es verstehen soll... Lass uns nächste Woche reden...:-) ...."
Schönes restwochenende!

DAS ist doch kein INTERESSE!?!?!?

LG und lieben DANK euch allen

 
24 Antworten:

Ich denke Du hast Dich (zu früh?) zu weit aus dem Fenster gelehnt..

Antwort von Schru am 24.03.2013, 9:34 Uhr

Männer mögen keine emotionalen Gespräche führen, wenn sich das Ganze noch in der Flirt- und Jagdphase befindet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von maxwell am 24.03.2013, 9:37 Uhr

Im wirds zu kompliziert. Und das ist einer Affäre eher abträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte "IHm wirds zu kompliziert"

Antwort von maxwell am 24.03.2013, 9:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emotionen???

Antwort von Butterflocke am 24.03.2013, 9:44 Uhr

Oha..., das Fluchtwort;-)

Ich habe den unteren Thread nicht gelesen, aber nehme mal stark an, dass er ganz andere Gedanken hatte, die er "praktischer" als emotionaler Natur waren.

Eine verliebte (fremde) Ehefrau braucht schließlich auch kein Mann, wenn er schon eine eigene Ehefrau hat, die Probleme macht...machen könnte...machen würde!

Ich denke mal, der Plan war ein anderer - bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so....

Antwort von Butterflocke am 24.03.2013, 9:54 Uhr

er hat nur eine Ex....?

Ja, dann war´s vielleicht einfach etwas zu früh......

Ich würde dennoch darauf tippen, dass er eher nicht auf eine große Sache setzt, sondern schlichtweg komplikationslose Freuden genießen möchte.

Dafür taugen Ehefrauen in der Regel besonders gut..., sofern sie nicht gleich schon vorm ersten "Strike" von Gefühlen faseln....

Sorry...Töchterchen bowlt gerade virtuell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Lyssi am 24.03.2013, 9:58 Uhr

also ich kann nur sagen, dass die ganze Interpretiererei (auf Dauer - und vorausgesetzt du empfindest sehr viel für ihn) kaputt machen kann. Klar Männer stehen nicht so auf emotionale Gespräche.. haben wir Frauen auch vollstes Verständnis für...
dennoch: wenn du wissen willst, woran du bist und es keine bemerkbaren Fortschritte gibt, er deine offenen Fragen nicht beantwortet (aber sicherlich dein Interesse geniesst!!!) dann paß auf dich auf, dass du dich nicht in einer Nebel-Geschichte verrennst - über längerem Zeitraum zehrt das an den Kräften, bis irgendwann der eigene Akku leer ist > ich kenn mich da aus.
Ich würde ihn an deiner Stelle jetzt nicht mit Fragen wie: "fühlst du auch so?" oder "wie gehts jetzt weiter?" kommen, sondern eher Augen und Ohren offen halten und schauen, ob von seiner Seite Taten folgen.

Aber jede Sms, Mail interpretieren zu wollen ist Wahnsinn, glaub mir, da können wir dir hier auch nur Vermutungen und keine Fakten präsentieren!

Aber ich kann dich verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von kravallie am 24.03.2013, 10:05 Uhr

zuviele puhs und hättedadiwari.
ich mußte deine wäresätze auch ein paar mal lesen.
was haben denn die ex und die kinder damit zu tun!!!???
er muß ja denken, er kommt nicht zum jagderfolg, weil du seine exfrau kennst und die kinder sich kennen.
das ist doch gar nicht so.
außerdem will er kein großes *schaumirindieaugenkleines* gefühlskino.

ich kann ihn verstehen. vorher groß rumreden ist fad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Du ja...

Antwort von Nurit am 24.03.2013, 10:14 Uhr

..konsequent alle Beiträge überlesen hast, die schon darauf aufmerksam machten, dass er möglicherweise nur unverbindlichen Sex haben will, den er ja ohne Stress am einfachsten von einer verheirateten Frau zu bekommen meint,
war klar, dass Du irgendwann übers Ziel hinaus schießen wirst.
Das ist Dir jetzt auch gelungen.
Du solltest Dich mal fragen, warum er ausgerechnet eine verheiratete Frau mit (3 oder 5?) Kindern anbaggert.
Meine Erfahrung ist: ein Mann, der verliebt ist, zeigt das auch. Rumgeeiert wird immer dann, wenn man nur eine Bettbeziehung will, bis die Richtige kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das anders

Antwort von Susi0103 am 24.03.2013, 10:27 Uhr

Ich versteh es so (und mehr als Vermutungen kannst Du eh von niemandem hier bekommen), dass er nicht weiß, woran er ist.

Du scheibst, dass Du viele Gründe dafür hast/findest, keine Gefühle für ihn aufkommen zu lassen.
Ja, was soll man denn davon halten?
Du findest ihn zwar toll, aber kannst/willst nicht mehr zulassen.
DAS ist, wie ich es verstehen würde.

Dieses Wischiwaschi-Geschreibsel hatte ich auch mal, mit meinem jetzigen Mann, aber es hat mich auch fertig gemacht, weil ich überall alles reininterpretiert hab.
Was hilft, sind nur klare Aussagen. Die Du allerdings erst äußern solltest, wenn Du das "Ding" mit Deinem EHEMANN geregelt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch eine Möglichkeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2013, 10:44 Uhr

Vergraulen durch zu viel Blablubb. Das enthebt Dich der Hüpf- oder Nicht-Hüpf-Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Möglichkeit

Antwort von Sakra am 24.03.2013, 11:02 Uhr

sieht nach eigentor deinerseits nun aus.

so wie du das ihm geschrieben hast, würde ich an seiner stelle die nächste ehefessel hineininterpretieren.

männer die mal p...........wollen, wollen keine gefühlsduselei, denn das wird dann für sie anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Blueberry am 24.03.2013, 11:06 Uhr

Du stiftest Verwirrung bei ihm. Wenn du Gefühle für ihn hast und dich auch schon ohnehin gegen deinen Mann entschieden hast, dann ist es doch unerheblich, ob du seine Ex vom sehen kennst oder ob sich eure Kinder kennen...
Vorallem interessant, dass du SEINE Ex als möglichen Grund gegen irgendwelche Emotionen anführst, aber mit keiner Silbe DEINEN Mann (der ja noch nicht dien Ex ist...)

Ich kann mir vorstellen, dass diese Ausführungen bei ihm die Fragezeichen raushauen und er es nicht versteht.

Ich denke, du solltest erstmal bei dir aufräumen, dir klar werden, was überhaupt mit deine Ehe ist und dann weiter sehen. Und vorher solltest du davon absehen, solch merkwürdigen Dinge von dir zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Sailor am 24.03.2013, 11:20 Uhr

Wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Chrissie3 am 24.03.2013, 11:24 Uhr

Ich habe Deine Threads gelesen und ehrlich gesagt, auch ich verstehe überhaupt nicht, was Du ihm sagen willst.

Außerdem finde ich es viel zu früh jetzt irgendetwas von Emotionen zu schreiben und darüber hinaus wollen Männer jagen und nichts von Dir zuerst hören. Emanzipation hin oder her...

Würde mich jetzt erst mal rar machen. Wenn er etwas von Dir will- was auch immer das sein wird- wird er sich wieder melden.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du weißt selbst nicht was du willst

Antwort von mama.frosch am 24.03.2013, 11:28 Uhr

DAS ist es, was ich aus deinem mail-part rauslese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und noch eine frage,

Antwort von mama.frosch am 24.03.2013, 11:33 Uhr

falls ich das unten überlesen haben sollte sorry,

wieso hast du ihm was zu "platonische freundschaft" gesagt/gefragt, wenn du in ihn verliebt bist??
du widersprichst dir selbst und gibst widersprüchliche signale, da kann mann schon durcheinanderkommen...

vielleicht ist ein gespräch wirklich mal das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und noch eine frage,

Antwort von Blueberry am 24.03.2013, 12:16 Uhr

Na weil sie von ihm hören will, dass eine platonische Freundschaft nicht möglich ist, und er sich in sie verliebt hat... ich glaub, mit dem Gerede über platonische Freundschaft, wollte sie ihm ein gegenteiliges Statement entlocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reden?

Antwort von Ulli am 24.03.2013, 12:39 Uhr

Wie waer's mit reden statt schreiben? Das rate ich unseren Teenie-Kindern auch immer, wenn es Gefuehlschaos gibt. Viele Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Pamo am 24.03.2013, 13:29 Uhr

Was willst du eigentlich genau?

Wenn du nichts von ihm willst, dann erübrigt sich die theoretische Korrespondenz über platonische Freundschaften versus "mehr".

Wenn du etwas von ihm willst, dann erübrigt sich das auch, denn dann solltest du nämlich weniger schwätzen und einfach mal zulangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und noch eine frage,

Antwort von mama.frosch am 24.03.2013, 13:53 Uhr

puh, sowas ist mir viel zu kompliziert... das ist doch teenie-niveau, nicht sagen was man will damit der andere es dann sagt... anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und noch eine frage,

Antwort von Blueberry am 24.03.2013, 14:06 Uhr

Mir auch. Macht mir in vorliegendem Fall aber so den Anschein. Vielleicht, weil sie, (als Ehefrau und Mutter) das nicht zuerst sagen "darf" oder was weiß ich. Klingt jedenfalls so, als wollte sie damit eine bestimmte Reaktion hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Nikas am 24.03.2013, 18:26 Uhr

Du schriebst ihm "wäre, wäre, wäre, könnte..." und wunderst Dich, dass er Redebedarf hat?
Zudem scheint er das meiste wohlweislich nicht schriftlich übermitteln zu wollen, weil es in sonstwelche Hände geraten könnte.

Der Typ scheint nicht schlecht zu sein. Die einzige, die es noch verbocken kann, bist Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr.....Ich blicke wirklich nicht mehr durch.....

Antwort von Nikas am 24.03.2013, 18:38 Uhr

Nach dem Threadlesen ergänzend: Ja, ich denke auch, dass Du nicht weisst, was Du willst. Verständlich.
Verlockend ist der Avancenmann ja schon. Aber Du hast vielleicht Angst vor der eigenen Courage. Ist okay. Auf Ängste soll man hören. Und lass es, wenn Du und er verschiedene Vorstellungen/Wünsche habt. Einen zweiten Problemmann brauchst Du sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal...und -ja- ich stimme euch zu, dass

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 24.03.2013, 19:54 Uhr

ICH momentan selbst nicht weiß, was ich eigentlich möchte (in dieser Sache). Vielleicht warte ich auf ein Ja oder Nein seinerseits, wobei das ja sehr passiv ist

Er ist in jedem Fall eine "süße Versuchung" Wert, zugleich bin ich mir dessen bewusst, dass ich somit meine Ehe endgültig "über Bord werfe". Ich frage mich, ob es mir DAS Wert ist.

Hätte er gar kein Interesse (egal worauf es hinauslaufen sollte oder was er denkt), hätte er mir ja gar nicht -mehr- geantwortet, geschweige denn meine email öfter durchgelesen...so betrachte ich es jetzt.

Und -ja- ihr habt Recht. anstatt der vielen Worte sollte ich -sofern ich zu "mehr" bereit bin und er natürlich auch- aktiv werden. Einige Signale gib er ja durchaus von sich und ich stelle mir durchaus vor, wie "es" -einmal- mit ihm wäre.

Ich höre mal auf mein Gewissen und meine Intuition und vor allem warte ich nun,ob/bis ER sich wieder bei MIR meldet.

VIELE LG UND HERZLICHEN DANK NOCHMAL.

PS Meine Zeilen mögen durchaus nach "Teenie" klingen, das mag gerne sein. Im "normalen" Leben bin ich eine aktive, bodenständige und neben Familie beruflich engagierte Frau. "Liebesgeschichten" dieser Art hatte ich einfach seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin nicht mehr. Daher komme ich mir selbst vor wie ein Teenager, dazu stehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.