Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 27.03.2013, 20:30 Uhr

Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Ich neige normalerweise nicht zur Hysterie, aber ich bekomme langsam Schreikrämpfe, wenn ich aus dem Fenster sehe und es ist weiß. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit knappe 20°. Mir ist kalt, meine Blumen wollen gepflanzt werden, mein Gewächshaus wartet auf mich, ich habe keine Lust mehr auf Kind krank und dann rückt am Karfreitag auch noch meine Schwiegermutter für 3 Tage an und wir werden aufgrund des Wetters die meiste Zeit drinnen verbringen, ohne Chance auf Entrinnen!!!!

Vielleicht kann man das Wetter ja wegbrüllen.

 
18 Antworten:

Re: Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Antwort von Leena am 27.03.2013, 20:55 Uhr

...ich schrei mit.

Ich will es endlich wieder wärmer haben, statt dauerzufrieren, ich kann keinen blöden Schnee mehr sehen und ich WILL keinen blöden Schnee mehr sehen. Kinder sind im Wechsel dauerkrank, ich derzeit irgendwie auch - und für unseren Osterbesuch habe ich gerade auch so gar keinen Nerv.

Ich will das so nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Zwerg1511 am 27.03.2013, 20:59 Uhr

Hoffe, Du tust Dir das nicht auch noch an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Leena am 27.03.2013, 21:06 Uhr

...

Ich muss Masochist sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Zwerg1511 am 27.03.2013, 21:10 Uhr

Hey Du Arme,

Nein-Sagen gehört auch nicht zu Deinen Stärken, oder?

Also wie übel nimmt es Dir Dein Mann, wenn Du Deine Schwester mit ihren Neffen und Nichten am Ostersamstag einen halben Tag alleine lässt und in die Sauna verschwindest? Den Plan hege ich nämlich gerade mit der Aussicht auf meine Schwiegermutter. Weiß nur noch nicht, wie ich den Plan gewinnbringend meinem Mann verkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schrei mit..........

Antwort von Butterflocke am 27.03.2013, 21:12 Uhr

Ich kanns auch nicht mehr sehen...:-(
Weihnachten hab ich ihn vermisst, aber jetzt ko.... er mich langsam an!!!
Dieses dauerfrieren macht mich fertig...

Aber zumindest hab ich keinen Besuch - das wäre jetzt noch die "Krönung".
Wir fahren zu meinen Eltern, was mit Sicherheit auch keine Freude bedeutet, aber durch die Übernachtung im Hotel (statt im Haus meiner Eltern) entschärft werden konnte.

Trotzdem....Erholung geht anders....

Ich wünsch Euch gute Besserung und starke Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Leena am 27.03.2013, 21:18 Uhr

Danke schön.

Nein, Nein-Sagen gehört nicht wirklich zu meinen herausragenden Stärken.

Ach so, mein Mann würde mir das gar nicht übel nehmen, wenn ich mich (mit ihm *grins*) einen halben Tag verdrücken würde - meine Kinder zu 3/4 allerdings schon. Außerdem ist das akut keine Option - Ostersamstag wird meine Mutter 70, da steht noch große Familienfeier an.
Nach der Feier kann ich meine Schwester aber immerhin an meine Eltern "weiterreichen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Zwerg1511 am 27.03.2013, 21:29 Uhr

Oh ja das Wanderpokal-Spiel kenne ich. Am Montag reichen wir meine Schwiegermutter an meine Schwägerin weiter.

Also dann für Samstag:auf der Feier reingehen und gleich einen Prosecco zu Dir nehmen, je schlimmer es wird mit Deinen Eltern und Deiner Schwester, umso mehr Prosecco. Das relativiert vieles.

Ich drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich jetzt auch...

Antwort von schnecke1 am 28.03.2013, 6:58 Uhr

...ich kann keinen Schnee mehr sehen!!! Hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schrei mit..........

Antwort von Leena am 28.03.2013, 8:31 Uhr

...ich drück Euch mal kräftig die Daumen, Flocke, dass ein nettes Hotel wirklich so "entschärft", wie es für Dein Seelenheil nötig wäre.

Na ja, wahrscheinlich hast Du einfach recht - "Erholung geht anders..."

Wobei ich mich vorhin schon gefragt habe, als mir ein Mit-Vater beim Kind-Abgeben schöne Ostern wünschte und meinte, er hätte doch ein enormes Erholungsbedürfnis - wie würde ich "Erholung" für mich definieren? Im Moment tendiere ich "2 Tage ganz allein in meinem Bett verbringen und nur ab und zu in die Badewanne wanken und ansonsten niemanden sehen".

LG, Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena - Ist der Osterbesuch Deine Schwester

Antwort von Leena am 28.03.2013, 8:34 Uhr

...ach ja, wenn man den "Wanderpokal" dann dem Nächsten in die Hand drücken kann - dann ist das schon ein tolles Gefühl!

Nur den Vorschlag mit dem Prosecco bei der Feier, den kann ich nicht umsetzen - ich trinke aus Prinzip keinen Alkohol. Und ich glaube, Frust wäre ein schlechter Grund, jetzt damit anzufangen...

Jedenfalls vielen Dank für die Anteilnahme - und alles Gute für die 3 Tage mit Deiner Schwiegermutter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteridee!

Antwort von Sternspinne am 28.03.2013, 10:20 Uhr

Ihr könnt doch an Ostern zur Abwechslung mal anstatt Ostereier die Verwandtschaft verstecken!
Die Kinder suchen und das kann dann dauern.....

Oder vielleicht euch? Solange wie die suchen, verdrückt ihr euch ins Cafe/Hotel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Morla72 am 28.03.2013, 17:50 Uhr

Ich hab was verpasst... was ist denn das Problem mit deiner Schwester? War da nicht sowas, dass deine Mutter die Problematische war? Wie ist denn die Schwester drauf?

Ich kann Ostern entspannt entgegensehen...
Muttern ist bei der Verwandtschaft ca 400 km entfernt untergebracht, und Schwiegermutter erwartet uns So. abend zum Abendessen. Keine große Sache, das ist sehr easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 28.03.2013, 18:14 Uhr

...klingt gut, so eine entspannte Oster-Feiertags-Planung - wünsche Euch viel Spaß! :-)

Meine Schwester... puh. Wobei - irgendwie potentiert sich das alles, mit Mutter und Schwester und überhaupt.

Hier hatte ich z.B. schon mal über meine Schwester geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Total-aktuell-Angst-vor-dem-Sommerurlaub_519014.htm

Dieses Jahr machen wir es mit dem Sommerurlaub übrigens anders - meine Eltern, die gesammelten Kinder und ich fahren an die Ostsee, meine Schwester bleibt bei sich zu Hause und mein Mann wandert derweil alleine durchs isländische Hochland - sofern die Hekla nicht ausbricht, die Vulkan-Ausbruchs-Warnstufe wurde jetzt hochgesetzt... *seufz*

Aber ich schätze - meine Schwester ist gewissermaßen so ähnlich wie die Hekla... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Morla72 am 29.03.2013, 8:53 Uhr

Ah, richtig. Das war's! Wie habt ihr den Urlaub damals eigentlich hinter euch gebracht?

Naja, wenn die Schwester zu euch kommt, reißt sie sich da nicht etwas zusammen? Dein Haus, deine Regeln, so nach dem Motto?
Auf jeden Fall wünsch ich gute Nerven und seil dich irgendwie elegant ab, wenns dir zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Antwort von kätzchen1981 am 29.03.2013, 15:15 Uhr

Ich schreie mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich bekomme auch Schreikrämpfe, wenn ich nur aus dem Fenster schaue. Vor ein paar Tagen dachte ich, dass wir es geschafft hätten. Es war richtig schön. Zwar noch etwas kalt, aber zu mkindestens ohne Schnee und die sonne schien. Naja, war woll der berühmte Satz mit X!!! Würde auch gerne loslegen mit Pflanzen und Garten. Ich habe auch das Gefühl, dass der Schnee nicht gehen mag. Da kann man nur durchdrehen!!!!!!! Und Weihnachten haben wir dann 30 Grad im Schatten...ähhhhhhh!!!! Falsche Welt!!!
Und dann auch noch Deine Schwiegermutter zu Besuch! Ich kann Dich super gut verstehen, dass Du noch mehr brüllen möchtest.
Das ist auch immer mein Problem. Kommen die Schwiegereltern ist ein sch.... Wetter und man kann nicht vor die Türe!!! LG kätzchen1981 P.S. Ich wünsche Dir dennoch schöne Ostertage!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteridee!

Antwort von kätzchen1981 am 29.03.2013, 15:24 Uhr

Coole Idee! Merke ich mir. Könnte man die auch das ganze Jahr verwirklichen? Z. B. auch zu Weihnachten? LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 29.03.2013, 20:36 Uhr

"Naja, wenn die Schwester zu euch kommt, reißt sie sich da nicht etwas zusammen? Dein Haus, deine Regeln, so nach dem Motto?"

Ähm - ehrliche Antwort? Nein. Aber ich glaube, das meiste bekommt sie gar nicht mal mit. Und wieso bin ich eigentlich in mindestens 90% der Fälle so blöde, hinterher doch das zu machen, was sie mit größter Selbstverständlichkeit von mir erwartet?!? *waaah*

Aber jetzt habe ich mich grob und respektlos verhalten, und einfach mit Kind1 "Biss zum Irgendwas" im Fernsehen eingeschaltet, obwohl ich doch hätte wissen müssen, dass sie das "üüüberhaupt gar nicht ab kann". Sie ist beleidigt ins Gästezimmer abgerauscht, weil wir so intolerant sind und keine Rücksicht auf sie nehmen.

Davon, dass wir es vorher geduldig ertragen haben, dass sie im DVD-Playern im Wohnzimmer auf dreifacher Lautstärke einen Film laufen hatte, den wir gräßlich fanden, ohne was zu meckern, reden wir jetzt nicht - ich glaube, das hat sie nicht mal mitbekommen.

(Und ich mag mich noch nicht mal selber, wenn ich so anfangen, Korinthen zu kacken, äh, zählen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Zwerg1511 am 29.03.2013, 21:27 Uhr

Hihi,

wir genießen auch grad Bella + Edward. Meine Schwiegermutter hat sich auch ins Bett verdrückt. Komm mir auch grad ein bisschen rebellisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Auch mal positiv schreien! WM-Karten angekommen!!!!

...wir haben zwar noch ein ziemliches Lazarett hier, 2 von 4 Kindern sind krank (aber überwiegend auf dem Weg der Besserung) und 2 von 2 Eltern (immerhin zur Hälfte schon wieder halbwegs einsatzfähig). Aber - heute sind per Post aus Great Britain unsere Karten für die ...

von Leena 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.