Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.01.2018, 1:44 Uhr

Ich bin selbst ein Mann der leider viel meckert!:/

Als mein erstes Kind geboren wurde, habe ich im Haushalt nichts gemacht. Ich habe mich selbst nur von Käsebroten, Pudding und Co ernährt. War froh, wenn ich duschen geschafft habe.

3 Jahre und ein Baby unter einem Jahr, das ist mitunter schwer zu händeln. Ich habe einige Männer in der Bekanntschaft, die heimlich über ihre Frauen lästern, dass die den Haushalt nicht auf die Reihe bekommen. Wenn sie selbst dann mal einen Samstagvormittag aufpassen sollen, kriiegen die noch nicht mal die Kinder vernünftig angezogen, gewaschen und abgefüttert. Geschweige denn, dass sie nebenher das Geschirr aufräumen oder eben schnell eine Wäsche aufhängen.

Rede mit Deiner Freundin. Ich fände es völlig legitim, dass Du abends auf die Kinder aufpasst, während sie einkauft, Abendessen macht und die Wäsche aufhängt. Oder ihr macht abends eben eine Brotzeit. Aber sowas nebenher geht oft aghwer, kommt auf die Kinder an.

Genauso kannst Du ihr sagen, dass Du Dir mehr Wertschätzung wünschst. Wieviel Wertschätzung bringst Du Ihr entgegegen? Nochmal, zwei kleine Kinder und 1 8-Monatsbaby sind kein Pappenstiel. Macht sie die Nächte? Falls ja, das schlaucht extrem.

Ich bin nach Kind 2 nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, weil das im Gegensatz zu zwei kleinen Kindern Entspannung pur war. Wobei ich keinen körperlich fordernden Job habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.