Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.05.2022, 12:01 Uhr

Ich würde ...

Hallo,

da Ihr offenbar noch nicht offiziell getrennt lebt und es keine Vereinbarungen zum Sorgerecht sowie zum Aufenthaltsbestimmungsrecht usw. gibt, wird es schwer möglich sein, das Wegfahren zu verhindern. Denn da es ja keine Trennung gibt, gibt es auch keinen Anwalt, keine Absprache oder Regelung, und auch das Jugendamt ist nicht eingebunden.

Du müsstest also jetzt auf die Schnelle zu einem Anwalt für Familienrecht gehen und ihn um Hilfe bitten. Ein Richter müsste dann (zügig, also per Einstweiliger Verfügung) entscheiden, ob das Baby mehrere Tage ohne seine Hauptbezugsperson, die Mutter, mitgenommen werden darf. Ich weiß nicht, wie realistisch dieser Weg für Dich ist.

Ich vermute mal, Dein Freund hat vorgeschlagen, dass Du mitfährst, oder? Aber auch wenn nicht: Ich würde das ehrlich gesagt unbedingt tun – für Dein Kind. Egal ob Du Dich toll verstehst mit den Schwiegereltern oder nicht. Ich kann verstehen, dass Du dazu so gar keine Lust hast. Aber gerade, wenn Eure Beziehung so katastrophal schlecht ist, dass Dein Freund nicht auf Deine Bedenken hört, dann würde ich ihn auf keinen Fall allein fahren lassen. Nie hätte ich mein Baby in diesem Alter aus den Händen gegeben.

Vielleicht könnt Ihr Euch auf einen kürzeren Besuch dort einigen. Oder darauf, dass Ihr in einer Pension schlaft und nicht im Haus der Schwiegereltern. Aber auch wenn nicht: Spring über Deinen Schatten. Tu' das Richtige. Und denke danach in Ruhe über die Trennung nach und darüber, wie solche Fragen zukünftig gelöst werden sollen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.