Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.01.2013, 8:51 Uhr

Mein Vorschlag zur Verkörperung des Wir

Hm, vielleicht bin ich ja dumm. Aber ich fände es sinnvoller, ihm die Kosten, die durch das Baby verursacht werden (Differenz Gehalt-Elterngeld, Windeln, Essen etc.) vorzurechnen. Das dürfte er besser schlucken, als wenn du plötzlich an sein Vermögen ran willst. Wenn er kein 3. Konto will, dann soll er dir das Geld halt bar geben.

Die u.a. Geldschublade würde ich sofort abschaffen und erstmal nur noch das einkaufen, was ihr Mädels auch esst, in normalen Mengen. Dann brauchst du definitiv keine 800 Euro pro Monat mehr. Die Kinder essen mittags ja eh im Hort.
Da müsste ein guter Batzen Geld übrig bleiben, von dem du z.B. eine Rentenversicherung oder Lebensversicherung bezahlen könntest. Oder einen halben Kinderwagen (der keine 1000 Euro kosten muss, günstiger geht genauso).

Falls mein Mann und ich uns mal trennen sollten, gehört das Haus (von seinen Eltern "geerbt") natürlich ihm. Ich bin mit 40.000 Euro, die ich bezahlt habe, im Grundbuch eingetragen. Mehr will ich von seiner Hütte nicht haben, obwohl ich sie natürlich auch putze, herrichte und einige Einrichtungsgegenstände bezahlt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.