Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.06.2022, 18:28 Uhr

Narzissmus - nein

Ein Narzist ist verliebt in sich selbst - und es geht ihm um die Bestätigung seiner selbst. Aber er würde nicht darum kämpfen - das hat er ja gar nicht nötig. Er ist eher arrogant und überheblich als in Angst darum, nicht genug geliebt zu werden.
Ein Narzist würde eher seinen Partner eifersüchtig machen, als selber eifersüchtig zu sein.
Eher immer wieder darauf hinweisen (auch durch Fremdgehen, offensives Flirten etc), wie toll und begehrt er doch ist. Sein Partner dient nur dazu, ihn zu bewundern.
Narzisten sind daher auch oft in Führungspositionen zu finden, da sie eine natürliche Macht/Führung ausstrahlen auf Basis ihres eigenen, großartigen Bildes von sich selbst.

Eher eine narzistische Persönlichkeitsstörung (verschiedene "Arten") , die auch mit Depressionen und geringem Selbstwertgefühl einher gehen kann und für die eine Zurückweisung (ob tatsächlich oder eingebildet) eine schlimme Verletzung darstellt, die er natürlich gar nicht verdient hat.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Wie dem auch sei oder was der krankhaften Eifersucht und/oder Kontrollwahn zu Grunde liegt: hört sich Behandlungsbedürftig an.
Da würde ich mal ganz schnell die Finger von lassen.
Auch als gute Freundin. Solange er nicht sieht, dass er ein Problem hat, wird er jede Kritik nur als Zeichen dafür werten, dass man ihm total unberechtigter Weise schaden will. Alle anderen sind schuld und gönnen ihm nichts von dem, was er doch eigentlich verdient hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.