Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 09.07.2011, 21:28 Uhr

@Rayden

Hallo,

ich finde, in Deiner letzten Mail klingt das ein bisschen anders:

"Magst Du mit mir telefonieren und mich auf andere Gedanken bringen?" klingt nach der Bitte, mal 5 Minuten nicht über das Schicksal des Babys und der daran hängenden Entscheidung nachzugrübeln.

"Ich will mit Dir über was anderes reden" klingt da schon ganz anders.

Was hat er denn nun wirklich geschrieben?

Falls er ersteres geschrieben hat, dann ist er wahrscheinlich mega enttäuscht, dass Du ihm diesen "kleinen" Gefallen nicht getan hast - mit ihm über banale Alltagsdinge sprechen, damit der Kopf einfach frei wird für die "richtige" Entscheidung. Im Laufe des Gesprächs wäret Ihr sicher wieder auf das Thema gekommen und Du hättest auch von Deiner eigenen Erfahrung berichten können, aber im ersten Moment wollte er wohl nur Ablenkung.

Ich würde ihm schreiben, dass es Dir leid tut, dass Du für ihn nicht da warst, dass Du in dem Moment angesichts der Situation und Deiner eigenen Vergangenheit einfach sprachlos warst und mit Deinen eigenen Gefühlen soviel zu tun hattest, dass Du auf seine Gefühle nicht eingehen konntest. In dieser so wichtigen Sache habt Ihr beide Entscheidungen getroffen, die gegensätzlicher und endgültiger nicht sein könnten und es ist für Dich auch nicht einfach, damit umzugehen.

Dann würde ich darum bitten, dass Ihr am Telefon weiter sprecht, weil sich dort doch einiges wesentlich leichter klären läßt.

Alles Gute!!!!

P.S.: Ich könnte mit so einer Entscheidung auch nicht leben, daher kann ich Dich sehr gut verstehen und es tut mir auch noch "auf Entfernung" leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.