Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 13.08.2010, 12:36 Uhr

schwägerin

Bist Du sauer, weil die Oma ihr Kind mehr betreut als Deines, das könnte ich noch nachvollziehen. Das andere nicht. Ich denke Du würdest gern auch so leben wie sie, schreibst auch, daß es Eurer Firma gutgeht, warum machst Du es dann nicht wie sie? Es klingt auch bisschen wie Frust mit dem, was Du alles machen mußt und sie verbringt ihr Leben nur mit Annehmlichkeiten. Macht Dir Deine Arbeit keinen Spaß, liegt darin vielleicht der Hund begraben? Und Du beneidest sie deswegen so sehr, weil ihr das, wa sie tut Spaß macht? Dann musst Du das Problem aber bei DIR beheben. Ist es die Arbeit, mußt Du das mit Deinem Mann klären, ist es die Betreuung, daß Dein Kind evtl. zu kurz kommt, musst Du das mit der Oma klären. Sie sieht denn Dein Mann das? Wie ich hoffentlich richtig verstehe, ist er ja ihr Bruder richtig?
Und bist Du Dir sicher, daß ihr Leben wirklich NUR aus Spaß haben und Vergnügen besteht? Meist meinen das viele, schauen aber nicht hinter die Kulissen. Meine eigene Schwester war mal neidisch auf mich und hat mir missgönnt, da ich AE bin und meine Mutter meinen großen Sohn (als er Baby war) jeden Tag bis Mittag betreut hat. Manchmal ging ich noch kurz mit Kollegen Mittag essen und das gab jedes mal Geschrei. Daß ich es ja sooo schön habe .... Ich hab mich nie beschwert, nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen zu müssen, aber mit Baby und allein und jede Nacht durchwachen und am nächsten Tag im Job wieder Leistung bringen müssen, sie konnte es sich leisten, jahrelang daheimzubleiben. Nur das sah sie nie, daß es für mich auch manchmal anstrengend war. Meine Mutter hätte ihre Kinder im übrigen genauso betreut, wenn sie arbeiten gegangen wäre, gehen hätte wollen, aber sie wollte nicht...
Weisst Du man muss immer genau hinsehen und ich frag mich grad auch mit dem Hunziger Beispiel: meinst Du das ernst, das Posting an Vallie was sie machen würde wenn sie die jeden Tag sehen würde? Na und? Es wird immer welche geben, die besser aussehen und welche die schlechter aussehen, aber daran darf man doch sein Wohlbefinden nicht messen.
Du hast doch einen Mann, einen Sohn, bist Du glücklich in der Ehe? Mensch das ist doch tausendmal mehr wert als Friseurbesuche etc.
Wenn Dich das alles echt so aus der Bahn wirft, musst Du dringend an Dir arbeiten, ganz ehrlich. Du hast es doch eigentlich gut, machst Dir Dein Leben mit der Misgunst selber schwer. Schaffst Du es selber nicht raus, hol Dir Hilfe, aber es liegt in Deiner Verantwortung, daran was zu ändern. Ändere die Dinge bei DIR, Du verlierst mit Deinem Neid sonst den Blick für die schönen und guten Dinge im Leben. Dies ist ein gut gemeinter Rat, ganz ehrlich und ich denke, weil es hier viele nicht so gut haben wie Du eigentlich, sind die postings auch nicht so verständnisvoll ausgefallen.
Tips sind: Therapie evt.. Hypnosetherapie, Selbsthilfebücher, such Dir was, wo Du aufgehst drin Hobby etc. wo Du Energie bekommst und Selbstbewusstsein, analysiere, WAS Dir so schwerz im Magen liegt und handle, aber sei nicht mehr neidisch und eifersüchtig ok?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.