Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 31.10.2005, 11:49 Uhr

therapie

hallo gedankenlose,
leider war ich am WE unterwegs, sonst hätte ich auf dein erstes posting auch geantwortet.

nach dem, was du geschrieben hattest, finde ich eine therapie auch als angezeigt, und ich finde es toll, dass du es machen möchtest. wünsche dir dazu alles gute und dass du es schaffen wirst, wieder spass am leben und an deinem kind zu haben.

auch ich habe vor einigen jahren hier in meinem heimatort mal meine zelte abgebrochen und woanders "neu" angefangen. damals war es aber keine flucht nach vorn, sondern ich hatte die chance erhalten, mich beruflich zu verändern. den erziehungsurlaub verbrachte ich wieder daheim und kehrte anschliessend mit kind ins rhein-main-gebiet zurück, wo ich vollzeit arbeitete und versuchte, uns eine existenz aufzubauen. ehrlich gesagt, so ein neuanfang ist meist einfach nur, dass man einen sack probleme gegen einen anderen austauscht. und wenn du schon probleme mit dir selber hast, dann wirst du diesen krausen gedanken nicht entkomme sondern sie mitnehmen. hatte ja jemand gesagt.

ich selber hatte mal eine therapie angestrebt, aber nie gemacht: als ein therapieplatz frei gewesen wäre, ging es mir so gut, dass die therapeutin keinen handlungsbedarf mehr sah.
das prozedere sah so aus: ich ging zu meinem hausarzt, der mich zu einem neurologen überwies, und dieser wiederum überwies mich an einen psychotherapeuten. der hausarzt hätte mich allerdings auch direkt überweisen können. wie mir gesagt wurde, übernimmt die krankenkasse die kosten nur, wenn auf der überweisung "psychotherapie" steht.

ob es in deinem fall eine stationäre therapie angezeigt ist, kann durchaus sein. und wenn es dir so schlecht geht, dann brauchst du vielleicht keine langen wartezeiten. du musst allerdings deinem hausarzt (als 1. ansprechpartner) auch klarmachen, dass es dir wirklich schlecht geht und dass du hilfe benötigst und zwar sofort.

allerdings stehst du nicht alleine da, wenn es um diese krabbelgruppen-tanten geht. auch ich war 2x gucken, aber dieses ewige getue um die kinder und die männer daheim war auch nix für mich. mein bekanntenkreis setzt sich aus leuten zusammen, mit denen ich mehr gemeinsam habe als kinder im selben alter.

fühle dich gedrückt. alles liebe und gute, und lass uns wissen, wie es dir geht und ob du fortschritte machst.

martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.