Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamaso am 09.10.2005, 23:17 Uhr

Trennung - bitte viele Antworten!!!

Hallo,

ich verfolge seit einiger Zeit Eure Beiträge in diesem Forum und hätte nun selber gerne mal ein paar Meinungen und Tipps von Euch.

Zu meiner Geschichte: Ich bin Anfang dreissig, war fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei Kinder (eins davon gemeinsam).

Vor zwei Monaten teilte mir mein Freund mit, dass er Heimweh nach seinen Eltern und Freunden hat (die wohnen ca. 600 km weg von uns) und er sich in den nächsten Tagen entscheiden würde, ob er wieder zurück in die Heimat geht.

Nach einer Woche war seine Entscheidung gegen mich gefallen. Er sagte, er möchte hier nicht versauern, und er kann sich hier keine Zukunft vorstellen, ausserdem wären wir zu verschieden und hätten zu unterschiedliche Lebensauffassungen. Trotz allem liebe er mich noch und müsse jetzt konsequent seinen Weg gehen, sonst würde er das alles nicht schaffen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Ok, es lief die letzte Zeit nicht so gut, waren auch finanzielle Gründe, und unsere Einstellungen waren teilweise schon verschieden, aber wir waren uns immer sicher, dass wir zusammenhalten und das alles schaffen, weil es für uns beide (dachte ich jedenfalls) die grosse Liebe war.

Ich fand das natürlich das Allerletzte, so eine Entscheidung alleine zu treffen, ohne vorher mit mir darüber ausführlich zu reden und wenigstens alles Mögliche zu versuchen, um die Beziehung zu retten.
Manchmal hab ich richtigen Zorn auf ihn, weil er es sich so einfach gemacht hat und die Kinder und mich einfach verlassen hat.
Die Gefühle für ihn sind natürlich schon zurückgegangen, aber es ist immer noch was da, und ich hab keine Ahnung, wie sich das abstellen lässt. Er ist mir gegenüber so abgekühlt und interessiert sich nur für die Kinder, die er auch regelmässig sieht.
Eine neue Partnerin schliesse ich zu 99% aus. Ich kann einfach nicht glauben, dass das alles für ihn einfach so vorbei sein kann, wo er mir doch immer gesagt hat, ich sei die Frau seines Lebens und sein grösster Glücksfall und er will mit mir alt werden, usw. Wirft man dann eine Beziehung einfach so weg? Vor allem, wenn man Kinder hat? Die Kinder haben das übrigens sehr gut aufgenommen und machen bis jetzt nicht den Eindruck, als ob er ihnen fehlt.

Aus beruflichen Gründen ist er immer noch hier, besucht aber alle 4 - 6 Wochen seine Leute in seiner "Heimat".

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie Ihr darüber denkt und ob es Leute gibt, die eine ähnliche Situation erlebt haben und wie sie die gemeistert haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.