Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.08.2010, 11:56 Uhr

Unsere Ehe ...

Ich vermute, daß er selber noch gar nicht verbalisieren kann, WAS ihn da gepackt hat. Wahrscheinlich verwirrt es ihn noch mehr als Dich.

Ich finde es schwer, eine gute Balance zu finden zwischen "ich lasse mich nicht verarschen" und "ich schmeiße nicht alles gleich weg". Und: Es gehört auch Stärke dazu, diesen Mittelweg zu finden und ihn eben NICHT gleich vor die Tür zu setzen. Dazu gehört nämlich, daß man sich mit der Ehe - wie sie war, wie sie ist, wie sie werden soll - auseinander setzt und reflektiert umgeht mit sich selber und dem Mann.

Meiner Ansicht nach solltest Du Dich jetzt auf Dich selber zurückziehen und Dir erstmal für Dich klarwerden, was Du willst, wie es für Dich weitergehen kann, und welche Voraussetzungen er dafür mitbringen muß. Einmal für Dich - damit Du Deine Wunden auch lecken und Dich selber neu orientieren kannst. Aber auch für ihn - er soll ruhig merken, daß er Dich verletzt hat, daß er so nicht weitermachen kann, und daß er was zu verlieren hat.

Das Schwierigste wird wahrscheinlich sein, daß das Ganze Zeit braucht. Ich kenne das - eigentlich ist der Zustand so schrecklich, daß man ihn sofort beenden möchte, daß man sofort eine Entscheidung, eine Klärung haben will. Dann auszuhalten, daß diese Klärung evtl. etwas länger dauert, ist schwer auszuhalten. Schau in der Situation, daß Du Räume/Zeiten findest, die Dir gut tun. Und definiere vielleicht für Dich einen Zeitrahmen - das macht die Sache meistens leichter.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.