Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 12.08.2010, 8:44 Uhr

Wir haben geredet ...

Hallo,

zunächst möchte ich mal sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Ihr nach 21 Jahren in solch einer Krise steckt.

Ansonsten kann ich voll verstehen, dass Du Klarheit haben willst und wenn Dein Mann Dir die nicht freiwillig gibt, dann suchst Du sie Dir eben selbst. In meinen Augen vollkommen verständlich und das hat auch nichts damit zu tun, dass in einer "normalen" Beziehung nicht "spioniert" wird. Eure derzeitige Situation hat mit "normal" nichts zu tun und wie heißt es so schön: Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Ob Dein Mann was mit der anderen hatte, ist schwer zu sagen, aber sehr wahrscheinlich. Fakt ist sicherlich, dass er sich mächtig verguckt hat. Das Problem ist, dass Du den Schmetterlingen im Bauch gegenüber keine Chance hast, weil nach 21 Jahren eine Beziehung eben anders aussieht, als wenn man frisch verliebt ist. Klarheit, ob es wirklich Liebe ist, kannst Du erst haben, wenn einige Monate vergangen sind und die Angelegenheit eben nicht mehr frisch ist - da es nun aber schon gleich am Anfang rausgekommen ist, wird es schwer sein, monatelang zu warten und so zu tun, als sei nichts gewesen.

Was Du jetzt tust, kannst nur Du allein entscheiden. Hut ab, dass Du zu diesem Grillfest gehen willst, das würde ich nicht auf die Reihe kriegen - oder aber ich würde da vor Ort die Sache klären, à la: "Da wir jetzt schon mal so gemütlich zusammen sitzen und meine Ehe den Bach runtergeht, möchte ich die Gelegenheit nutzen und wissen, was hier gespielt wird. Was läuft, wie weit geht es und was habt Ihr vor?" Immerhin sitzen dann alle Beteiligten beisammen und die (möglicherweise) Betrogenen sind danach dann auch wieder in der Lage, ihr Leben selbständig in die Hand zu nehmen, weil sie wissen, woran sie sind.

Dem Ehemann schenkst Du auf diese Weise gleich klaren Wein ein. Ich finde das nur fair, wenn auch die Betrogenen Bescheid wissen. Nur so können sie für sich die Entscheidung treffen, ob sie die Beziehung weiterführen wollen oder nicht.

Das führt mit Sicherheit zur Eskalation, aber danach hast Du ebenso sicher Klarheit, was da gespielt wurde (und immer noch wird) und kannst Dir dann Deine Gedanken machen, ob Du damit leben kannst und willst oder nicht. Besser als diese Wartestellung, dieses Lauern auf Fehler und die ständige Eifersucht, die Dich und die Beziehung langfristig auf jeden Fall kapputt macht, ist es auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir viel Kraft und finde Deinen Weg absolut nachvollziehbar. 21 Jahre wirft man nicht einfach weg, ohne vorher zu wissen, was gespielt wurde, denn in diesen 21 Jahren hat man so viel durchgemacht, dass man gar nicht auf die Idee kommen würde, all das für ein "Gerücht" oder eine "Möglichkeit" aufzugeben, ohne vorher Gewißheit zu haben.

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.