Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 20.02.2014, 18:45 Uhr

Was soll ich nur tun ???

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass du deine Entschiedung schon getroffen hast und deine Tochter gern zur Adoption freigben möchtest, weil du einfach Angst vor der Zukunft - allein mit drei Kindern - hast. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, aber ich stecke auch nicht in deiner Haut.

Da es für dich eine realitische Option ist, solltest du jetzt schon einmal Erkundigungen einholen. Es gibt sicherlich zig Familien in Deutschland, die sich ein Bein ausreißen würden, wenn sie dein kleines Mädchen aufnehmen und lieben dürften. Es gibt die Möglichkeit der offenen Adoption auch in Deutschland, d.h. du wüsstest wo dein Kind hin käme und könntest Kontakt halten. Du würdest also trotzdem aus der Entfernung miterleben, wie es aufwächst und sich entwickelt, vielleicht an der einen oder anderen Fmailienfeier teilnehmen oder sowas.

Wenn du es vor der Geburt regelst und dein Mann (der Vater) zustimmt, könnte das Kind gleich nach der Geburt in seine neue Familie und du würdest sicherlich das Kind und die neuen Eltern sehr glücklich machen.

Ich weiß nicht, ob man in Deutschland - wie in Amerika - bei der Auswahl der zukünftigen Eltern mitentscheiden darf. Dort ist es nämlich gang und gäbe, dass sich adoptionswillige Eltern auf Homepages der Adoptionsagenturen mit Fotos und Texten vorstellen und so richtiggehend um Kinder "bewerben" und dir als abgebendem Eltenrteil ist es sicher wichtig, dass die neuen Eltern gewisse Eigenschaften oder Voraussetzungen haben. Dort ist es in Adoptionsfamilien auch normal, Kontakt zwischen den Familien zu halten und sich auszutauschen.

Auch wenn es sich viele hier nicht vorstellen können, sehe ich nicht, warum man in Deutschland die Adoption so verpönt. Natürlich gibt es auch sehr viele Hilfesysteme, die man in Anspruch nehmen kann. Trotzdem kann es ja auch die Option sein zu sagen: Auch trotz Hilfemöglichkeiten entscheide ich mich dafür, dass mein Kind in einer anderen Familie aufwachsen soll.

Die Entscheidung liegt bei dir und dem Vater.
J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.