Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 06.02.2006, 14:48 Uhr

weiss nich mehr weiter....

Ich weiss gar nicht,wo ich anfangen soll...
Mein Freund und ich sind jetzt am Mi. 82Jahre zusammen. Ich bin 21, er 23, eigentlich sind wir glücklich.Im März soll unser 1.Baby kommen.
Im Dez.sind wir zus. in eine Wohnung in meinem Ort gezogen,ich kann jederzeit zu meinen Eltern gehen,wenn was ist, er müpsste dafür mit dem Bus fahren 24km, aber er hat eh nicht das beste Verhältnis zu seiner Mutter(Vater lebt nicht mehr), er hatte ne schwere Kindheit,wie man so schön sagt.
Seitdem wir zus. wohnen, haben wir 1x die Woche Streit oder so,und ich bin immer sofort am heulen,was er auch nicht haben kann(muss dazu sagen,im Moment bin ich auch faul und steh erst um 12 Uhr auf, weil ich nicht weiss,was ich den ganzen Tag hier machen soll), und er regt sich dann auf,dass er arbeiten gehen muss und ich bis 12 schlafen kann und dann stundenlang am PC sitze. Wenn er dann abends am PC sitzt ist es 1.jeden Abend und 2.findet er dann kein Ende, gestern abend wars abgesprochen dass er darf, hatte ich nix gegen, er meinte auch,er macht nicht so lange, daraus wurden dann wieder 2,5std und ich bin irgendwann raus und hab ihn ins Bett geholt.Immer muss ich ihn treiben und sagen stell doch mal deine Sachen inne Spülmaschine lass nicht immer alles hinterm Arsch liegen,kümmer dich mal um mich(letzte Woche isses richtrig eskaliert, wenn er dann sauer is kommt dann entweder egal was ich sag ein halt den mund oder er tickt irgendwann aus, letzte woche hat er die argarina durch die Küche geschmissen, mit dem Messer vor mir rumgefuchtelt,geschrien und im Schlafzimmer mit dem Besen aufs Bett und auf den Boden eingehauen dass der kaputt ging total,das Messer an die Wand geworfen,das war dann auch kaputt. Ich hab dann immmer total Angst,dass er mir auch was antut mich schlägt oder auf mich losgeht oder sich selber... Jetzt sind wir soweit,dass er einer Paartherapie zugestimmt hat. Und dass er nur noch 3 Abende die Woche von 8-12spielt oder so, und vorher für mich da ist,dasswir was zusammen essen und ein bisschen reden oder was spielen.
Ich hab auch schonmal gemaht,dass jeder aufschreiben solte,was er am anderen mag und was er sich vom anderen wünschen würde, dabei is er auch irgednwannausgetickt und hat dann irgednwas gesagt von wegen ich wollte das scheiss kind ja gar nicht,was mich zutiefst verletzt hat.
So,wenn jmd.dazu noch was schreiben möchte, GERNE.
Aber, jett seit 2 Wochen ist er mit seinem Praktikum total unzufrieden im KIndergarten(er macht Fachabi),wo er vorher super zufrieden war und richtig aufgeblüht ist, und was ich gar nicht verstehe, er will morgens nicht aufstehen,nicht in den Kiga, nicht zur Schule, entweder ist er müde(ist er sicher gibt es ur nich zu,aber er kriegt ja abends kein Ende), oder er hat Angst,weil die da alle seiner Meinung nach genervt von ihm sind und er sich überflüssig vorkommt,im MOment is da alles scheisse, so richtig krieg ich auch nix von ihm raus... Er redet nur,wenns unbedingt sei muss,und dann auch meistens nur ein bisschen,dass ich nicht alles versteh und dann kommt du verstehst das nicht und bupp Thema beendet. Letzte Woche war er fast die ganze Woche zuhause und das geht doch nicht!
Und heute morgen wieder dasselbe Theater,ich will nicht ich ruf da auch nicht an und ich sag du gehst aber, und er wieder, behandle mich nicht wie ein Kidn und da hab ich nur gesagt wie soll ich dich denn als Erw.behandeln wenn du dich wie ein Kind benimmst?*kam nix mehr*
Schlussendlich ist er dann doch gegangen,aber er kam ne halbe Std.zu spät. Ich hab ihm gesagt,er soll sich da jmd.paclen,mit dem er reden kann und das mal ansprechen,nein,mag er nicht tun, ich sag dann ändert sich aber auch nichts und er dann eben nicht, weg war er. Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll mit ihm!! Hab ihm gesgat,er soll jetzt noch 4 Wochen dahingehen, das durchhalten und dann hat er ja erstmal Urlaub weil ja dann das Baby kommt.Aber er lässt sich total hängen...
Er tut mir ja auch leid hab auch gesagt er soll mit der Schule reden ob er nicht die Stelle wechseln kann,das geht ja,mag er aber auch nicht tun, aber wie soll das denn noch werden??Dann kam heute morgen er schmeisst alles hin und geht zum Amt,dann würd er auch Hartz4 kriegen und gut wärs so ungefähr. Hat sich letztens aber noch aufgeregt,dass er da alles angeben muss,jetzt will er da freiwillig hinrennen und ich hatte gehofft,dass ioch im Sommer abreitne kann und so los davon bin,aber so wird das nix...
Und er ist heute morgen erst aufgestanden,als ich mal geschrien hab,wenn er nicht geht dann geh ich halt zu meiner Mutter ich würd das nicht mitmachen und hab meine Hose geholt, er dreht sich bloß um. Da hab ich die Hose aufs Bett geschmissen bin angefangen zu heulen hab gesagt er soll seinen verdammten Arsch aus dem Bett bewegen und zur Arbeit gehen,bin inne Küche, hab da weitergeheult,und DANN ist er enlich aufgestanden und widerwillig losgegangen,nahdem ich Kaffee gekocht hatte und mich hab breit schlagen lassen,dass er dann ne halbe Std. später fährt...
Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll!!!!!!Er macht sich doch so alles kaputt, er sagt,er weiss das wohl,aber es ist ihm im MOment egal. Toll. Ich weiss echt nicht mehr weiter,bitte bitte helft mir!!.......

 
19 Antworten:

Was?82Jahre??? *lach*

Antwort von latingirl1 am 06.02.2006, 15:06 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt....ist die Lösung...

Antwort von Mäuschen2004 am 06.02.2006, 15:09 Uhr

Hallo!

Du klingst wirklich sehr verzweifelt und ich hoffe, daß ich Dir eventuell ein wenig Kraft schenken kann.

In erster Linie möchte ich sagen, daß so wie Du schreibst es mir vorkommt, als hättet Ihr BEIDE ein wenig den Respekt vor einander verloren. Du engst ihn ein mit Deinen "ewigen" Forderungen (tu dies, laß das, nur so lange an PC, komm nicht zu spät, etc...) und er ist gestreßt und reagiert dementsprechend darauf. Meines Erachtens müßt Ihr beide Euch ein wenig loslassen, um wieder zueinander zu finden. Keine Forderungen stellen, sondern das was da ist pflegen und aufbauen. Wenn er vom PC nicht weg kommt, dann "zerr" ihn da nicht weg, sondern finde liebe Gründe für ihn, daß er merkt, es gibt ja noch was Schöneres. Mache mal ein Candle Light Dinner oder sonstiges. Organisiere einen Abend zu zweit im Kino, etc... Laß es erst gar nicht dazu kommen, daß er daran denkt an den PC zu gehen und vereinbart vielleicht vorher 1-2 Abende in der Woche, an denen er nur Zeit für sich hat. Das wird er, genauso wie Du, auch brauchen, wenn das Baby erst mal da ist.

Ich glaube, daß Ihr noch sehr viel retten könnt, aber dafür fehlt es Euch an Verständnis dem anderen gegenüber. Versuche Deinen Freund zu verstehen, der Klügere gibt nach, dann wird er Dich bestimmt auch verstehen. Konflikte sollte man in einer Partnerschaft in einer ruhigen Atmosphäre, in einem ruhigen Ton und entspannt lösen, so gut es eben geht.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich mehr weiter....

Antwort von latingirl1 am 06.02.2006, 15:10 Uhr

War nur Spass!

Was ich an deiner Stelle machen würde:

pack ein Paar sachen von dir und geh zu deinen Eltern.Sag ihm er soll sich dann wieder melden,wenn er meint,sein leben im Griff zu haben.
Erst wenn er euch verliert,wird er hoffentlich merken,was er an euch hatte und bekommt sein leben im Griff.
Ich würde es jedenfalls so machen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich mehr weiter....

Antwort von bärenmutti am 06.02.2006, 15:11 Uhr

Hallo,

Ihr seid ja beide noch verdammt jung, und ich bin der Meinung, dass Dein Freund mit der Situation völlig überfordert ist.

Du schreibst allerdings, Du bekommst im März dein Baby. Was kann er da im Moment von Dir verlangen? Schone Dich, leg die Beine hoch und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Elten hast, dann wende Dich an Sie.

Ich glaube, es wird für Deinen Freund noch schwieriger wenn das Baby erst da ist, die Umstellung, wenn Ihr die ersten Wochen keine Nacht mehr durchschlafen könnt. Und wenn er jetzt schon so austickt, dann könnte er es dann völlig.

Einen Rat geben ist hier schwierig, aber wie gesagt, wenn Du einen guten Kontakt zu Deinen Eltern hast, dann rede mit Ihnen.

Alles Gute! Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich mehr weiter....

Antwort von PatriciaKelly am 06.02.2006, 15:25 Uhr

82 erstmal nich, 2 Jahre sind wir zus. am 8.2. ;)
So, danke für so viele schnelle Antworten...
Zur Überforderung, meine ich auch, aber frag ich ihn, kommt immer nur ne bin ich nicht.
Meine Eltern wissen Bescheid, wir waren ja auch als der völlige Ausratser war, waren wir auch bei meinen Eltern, die haben da auch was zu gesagt, und seitdem ist es ja okay einigermaßen...
Zum Candle light Diner, hab ich probiert...Kerzen, und wollte Schokoladenfondue machen,haben wir auch, eine Std., dann kam die Frage darf ich an den PC? Ja und was soll ich da sagen??? Sag ich nein isser beleidigt,sag ich ja kann ich wieder zusehen,wo ich bleibe.
Am WEwar er bei seinem Freund,die spielen da soin komisches Rollenspoiel,was ich auch nicht versteh. Früher war das jedes WE,von Freiutags nachm.bis Samstag morgens durchgehend, das ganze WE war im Eimer,weil er nicht genug geschlafen hatte,da hab ich irgendwann gesagt is Feierabend ich hab da kein Bock drauf.
Dann war Schicht bis jetzt. DLetztes WE hat er dn gefragt ob er mal wieder spielen dürfe(ich find das so scheisse ich komm mir dan iimmer vor wie seine Mutter,wenn ich ja sagen muss damit er was macht,aber das ja auch wiederum nur aus dem Grunde,weil er von alleine nicht den Dreh kriegt und sagt so nach 2 Std.is Feierabend ich geh jetzt ins Bett,nein, er speilt so lange,bis ich irgednwann ankomm,wei es schon 2 Uhr is und er aber um 6 raus muss und ich sonst morgens wieder das Theater habdass er nicht auftshene will), und ich hab gesagt, kalr kannst du spielen, da war er total überrascht und hat sich wie ein kleines Kind gefreut ud ich kam mir soooo scheisse vor und hatte schon wieder Pippi inne Augen(jetzt auch), weil er sich da so drüber gefreut hat... Er tat mir so leid ud mir tuts auch leid wenn ich ihm sagen muss ne geht nich und so aber das sieht er nicht, er meint immer,ich will ihm was. Er hat auch ein paar mal nachgefragt,ob das wirklich okay für mich is, ich sag ja, wenn es bei 1x im Monat bleibt dass dann ein WE kaputt is, sisses mir egal,ich sag ich muss mich nur 1.früh genug drauf einstellen können und es darf nicht wieder Überhand nehmen wie es zu Anfang war,... Und damit wars gut, er hats so akzeptiert und war spielen,ich hab mir hier nen schönen Abend gemacht und gut is, kann er gerne machen 1x im Monat da die ganze N8 spielen, kein Thema nur nicht zu oft, und das sieht er aber nicht...
Meine Ma sagte letztens auch,bei denen gäbs das nicht,dass Papa jeden Abend nach der Arbeit vorm PC sitzt bis n8s und sie gucken kann dass er was warmes zu essen und zu trinken da hat(wie es ja bis jetzt immer war hier) und sie sich alleine retten könne, deswegen hab ich gesagt, 3Tage die Woche kann er von 8-12 von mir aus, das sind immerhin 4 Std!!, aber wenn er um 5 wieder kommt,mmöchte ich erst 2 Std.was mit ihm machen,reden,kuscheln, zus.kochen oder was weiss ich, zus. TV gucken, IRGENDWAS, weil ich saß immer alleine hier und er war am PC, und das einzigste was da von ihm bis jetzt immer kam war,wir können ja nen 2.PC kaufen....Super Argument,und das für nen 23jährigen,der bald Vater wird. Der kann seinem Sohn auch nicht sagen( so wie mir un das mit voller Absicht!!!), warte 10 Min.dann komm ich und es wird ne Dreiviertelstunde draus,was er bei mir sehr gut kann und dann is doch klar,dass ich irgednwann kein Bock mehr hab... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von PatriciaKelly am 06.02.2006, 15:27 Uhr

Er hat 3 Abende pro Woche für sich... Umd am WE hab ich gesagt je nachdem was anliegt,kann er da abends auch am PC sitzen und spielen...

Aber das is auch nichmal mehr soooo das Thema, mir gehts jetzt grade auch viel mehr drum,wie ich mit ihm umgehen soll und was ich machen kann,dass er nicht mit der Arbeit alles hinschmeisst und ich nicht jeden Morgen das Theater hab,ich geh nicht arbeiten ich will nicht ich meld mich da auch nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Nachtrag...

Antwort von PatriciaKelly am 06.02.2006, 15:31 Uhr

Zu meinen Eltern gehen,dann ist er hier alleine, er kann gaz schlecht alleine sein, das mag ich ihm nicht antun,und meine Eltern sagen dann auch nur (wie letztes mal),dasss ich nicht weglaufen kann und wir uns da arrangieren müssen.
Und sollte ich das wirklich machen, gehts komplett bergab,das weiss ich, dann macht der gar nix, dann liegt er dne ganzen tag im Bett und pendelt zwischen Küche,Bad,Wohnzzimmer und Schlafzimmer hin und her und kommt zwischendurch mal und bettelt dass ich doch wiederkommen soll,aber er wird dann nicht von alleine aufstehen und arbeiten oder zur Schule gehen morgens,das wird er nicht tun,wenn ich ihnhängen lasse,schmeisst der alles hin...
Ich kenn ihn auch so gar nicht, er war so ein toller Typ, jetzt die ersten Monate im Kiga, er is da so aufgeblüht,das hat mich super gefreut,jeder sagte das...Er hats selber auch gemerkt,und jetzt quasi von heute auf morgen will er alles hinschmeissen, irgendwas muss da vorgefallen sein oder er interpretiert in etwas zuviel rein und alles ist ein Missverständnis,ich weiss es nicht und ich kieg ja auch nix aus ihm raus,was mich weiterbringen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle wurst, mittendrin immer mal wieder nachträge,bitte die auch lesen!**grml* OT

Antwort von PatriciaKelly am 06.02.2006, 15:32 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nachtrag...

Antwort von latingirl1 am 06.02.2006, 15:37 Uhr

Ich würde ``weglaufen``.
Manchmal ist es besser und wenn er sich hängen lässt,dann ist es nicht dein Problem sondern sein.
Du hast bald ein Kind,willst du in echt 2 Kinder aufeinmal gross ziehen?Ich würde es mir nicht antun wollen.
Findest du dein leben so toll,wie es momentan aussieht?Dein Freund muss euch bald ernähren,was ist,wenn er alles hinschmeist,wenn das Kind da ist?
Wer ernährt euch dann?Gehst du dann auch noch arbeiten,nur weil dein Mann alles aufgegeben hat und an euch nciht gedacht hat?
Überleg es dir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Rollenspiele???

Antwort von tinebienegirl am 06.02.2006, 15:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du dir sicher,dass er dich noch liebt?

Antwort von tinebienegirl am 06.02.2006, 15:40 Uhr

es ist lieber am Pc anstatt mit dir,er ist immer mies drauf,hat auf nix Bock.

Bist du dir da noch sicher,das er dich noch liebt?
Das hört sich für mich alles nicht so an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tine

Antwort von PatriciaKelly am 06.02.2006, 16:15 Uhr

Kann ich dir gar nicht erklären...Musst vllt.mal googlen, das am PC heisst Dark age of camelot, das mit seinem Freund da müssen die würfeln, danach wird entschieden wie das Spiel weitergerht, Sätze dazu müssen die sich ausdenken und jeder hat seinen eigenen Charakter...
Ich würd jetzt sagen, die Sims in echt halt mit Aktionswürfeln,bsser kann ichs nicht erklären...
Nee Tine, er ist nicht immer mies drauf, nur die letzten 14 Tage...
Und auf nix Bock ist auch erst die letzten 14 Tage. Ich kann wohl mit ihm was machen, nur irgendwann abends kommt meistens die Frage:Darf ich spielen? Das is der Knackpunkt...
Obwohl seit dem großen Knall ist das--bis jetzt-- auch gut,sodass ich gut damit leben kann. Bin mal gespannt,was er jetzt gleich sagt inner Std wenn er von der Arbeit kommt.
Dass er mich nicht mehr liebt, hab ich schon dran gedacht,und dazu hatten wir vor 2 Tagen ne laaaaaaaaange Unterhaltung mit ein paar Tränchen meinerseits im Bett abends...
Kommt daher,weil er nachm. mit einer aus seiner Klasse gechattet hatte,die ich nich kenne und was er sonst weiger macht, da kam bei mir der Gedake auf,wiel er im Moment auch keine Lus auf Sex hat,dass er mir fremdgehen könte,daher abds. Tränchen und laaanges Gespräch, wo sich dann rausgestellt hat,kein Sex liegt nur daran,dass er die Vorstellung nich so doll findet,Sex zu haben und zu wissen,der Kleine liegt da und kriegts alles mit*g* hab ich dann auch verstanden. er ist auch kein Typ dazu, er is total treu und anhänglich, und er liebt mich üer alles...Ich bekomme,zwar seltener als zu Anfang,aber immernoch SMS wo er sagt dass er mich über alles liebt,er nennt mich ab und zu seinen Engel und sowas alles,und offiziell (als im KH oder so) sagt er nicht meine Freundin sondern immer meine Frau*g* was mich dann ganz stolz macht und ja schon ein gutes Zeichen ist,oder meinst du nicht?
Also dass er mich nicht liebt,hab ich keine Bedenken...Im Moment nicht,das letzte Tage waren glaub ich auch nur meine Hormone,die verrückt gespielt haben...Ich bin sooooooooo froh wenn die SS vorbei ist und ich wieder ich bin,ich bin aber auch,zu seiner Verteidigung,unerträglich,und das wird nich besser...Er muss schon viel aushalten mit mir und hat meistens eine Engelsgeduld,nur wenn die vorbei is,dann wirds kritisch..


Oooooooooooooooooooh der hört sich gut an hab grad mit ihm getelt er hat angerufen...Bin ja jetzt mega erleichtert....So ich geh nu mal einkaufen und koch schön für ihn und dann guck ich nqchher nochmal,was noch so geschrieben wurd,danke auf jeden Fall für alle Antworten!!

Warum komm ich eigentlich nich in den Chat???Ich logg mich ei wie imme rund dann steht da nur login first und nix is...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich mehr weiter....

Antwort von Jutta1974 am 06.02.2006, 16:23 Uhr

Hallo,

also da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was man dir raten soll.

Für mich sieht es so aus, als wäre dein Freund überhaupt nicht reif für eine Beziehung / eine Familie / ein selbständiges Leben. Grundsätzlich kann es nämlich nicht dein Problem sein, wann ein erwachsener Mensch aufsteht, wie lange er am PC sitzt und ob er arbeiten geht. Dass dein Freund mit dem Gedanken spielt, halt HartzIV zu beantragen, spricht auch nicht gerade für eine verantwortungsvolle Lebenseinstellung.
Du hingegen bist irgendwie in die Rolle der Mama gefallen, mit der er ja schon im Original Probleme hatte.
Ein bischen kommt es mir vor, als hätten zwei Kinder beschlossen, Erwachsen sein zu spielen.

Wie ihr das schaffen sollt, wenn erst mal euer Kind da ist ... da haben stabile Partnerschaften mit stabilen Persönlichkeiten schon Probleme ... oh-oh-oh ...

Zur Verbesserung der Situation kann ich nur sagen, dass ihr euch mal ruhig zusammensetzen und über die Probleme sprechen müsst. Dein Freund MUSS lernen, dass die Zeit, in der man tagelang Rollenspiele spielen konnte, eben als Vater vorbei sind - zunächst jedenfalls. Im Gegenzug musst du wieder lernen, seine Eigenverantwortung zu akzeptieren. Sollte das nicht klappen, würde ich dir auch raten, zu deinen Eltern zu gehen, denn dann ist er (noch) nicht der Richtige.

sorry, dass ich nicht besser raten konnte ... trotzdem Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich hocken ja auch...

Antwort von JoVi66 am 06.02.2006, 22:20 Uhr

...Tag und Nacht am PC, aber NICHT um zu spielen! Arbeiten. Für mich ist ab und an etwas Forum drinn, insgesamt ne 3/4 Std max. So als 5 min Aufputscher.
Aber was dein Mann /Freund macht hört sich förmlich nach Spielsuch an!!!
Selbst mit der Frage: "Darf ich an den Computer?" ist fast wie beim Alkoholiker, ich brauch noch n Bier, oder jetzt schnell ne Zigarette, nur eine Stunde an den PC zum spielen. Er nutzt ihn ja nicht als Arbeitsinstrument oder "Nachschlagewerk" sondern nur zum Vergnügen- reine Spielsucht.
Und am WE mit FReund am PC, was für Interessen hat er denn sonst noch??

Ich würde zu meinen Eltern gehen, gerade jetzt, wo du hochschwanger bist, ihr nervt euch doch nur noch.
Na, ich hoffe du hast heute Abend wennigstens einen schönen selbigen, nach seinem Tel Anruf. Wenn er dich aber nach ner Stunde fragt: darf ich zum PC würde mir der Kragen platzen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich hocken ja auch...

Antwort von PatriciaKelly am 07.02.2006, 9:21 Uhr

Das am WE das war ja nicht am PC, ich weiss nicht,wie ich das erklären soll,das iust son Rollenspiel mit Würfeln...
Gestern abend hab ich schön gekocht,und ihn vom Bus abgeholt,da hat er mich 1. 10.000mal geküsst und dann meinte er dass ich voll süß aussehn würd wie ich so dick eingepackt da gestanden hätt. Hat gesagt,dass das Essen ganz toll und perfekt gelungen wär(bin nämlich nich so gut darin ich lerns ja noch),hat mir auch paar mal gesagt dass er mich liebt (macht er sowieso mehmals am Tag und ich gebs zurück oder ich fang an,aber gestern wars noch mehr) da war ich auch wieder ganz stolz und dann haben wir abds. ne Std.was gespielt un dann war er wieder am Pc,aber das macht nix, er braucht das ja auch ab und zu, dafür läuft morgen abend nix,weil wir morgen Jahrestag haben,und Do.gehts auch nich wegen GVK,wo er mitgeht und sich drauf freut, also, es ist nicht mehr jeden Abend so extrem,und wenn ich was zu tun hab,isses mir ja auch egal,er solls ja nur nicht übertreiben und die Grenze sieht er halt meistens nicht...Hach ja,is alle wat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich hocken ja auch...

Antwort von radischen am 07.02.2006, 10:23 Uhr

ich würde das ganz anderst machen
z.B das mit dem aufstehen ,ich würde ihn 1 mal wecken und sagen aufstehen sonst kommst du zu spät und fertig
am besten du sagst noch so ich geh jetzt einkaufen oder sonstwas und bist dann einfach mal weg (dann regst du dich schon nicht auf darüber)
und wegen pc find ich schon doof das er "frägt" wenn er nächstes mal frägt dann würd ich sagen:junger mann du bist alt genug um zu wissen ob und wie lange du spielst !


kommt mir so vor als wenn er überhaupt nicht zurechtkommen würde alleine und du sein "mamaersatz" bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich hocken ja auch...

Antwort von PatriciaKelly am 07.02.2006, 13:37 Uhr

hmmm........ich weiss auch nicht....
wenn erfragt und ich nein sag is er 2 min.beleidigt und wenn ich ja sag sitz ich unter umständen wieder da.
aber ich hab das heute morgen schon so gemacht ich habs ihm ein paar mal gesgat weil wir frühstücken wollten und irgendwann hab ich angefangen und dann kam er auch...dann ging es.komischerweise, er braucht morgens immer sooooo lange und is total knurrig,egal was vorher war...sowas von morgenmuffel hab ich noch nie gesehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich hocken ja auch...

Antwort von RADISCHEN am 07.02.2006, 15:01 Uhr

ja eben du sollst ja nicht :ja sagen sondern das er das selber entscheiden soll wie er es für richtig hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle!!!werds ma der reihe nach ausprobieren soweit ichs alles behalten kann :) OT aber LG

Antwort von PatriciaKelly am 07.02.2006, 15:38 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.