Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 04.01.2018, 13:28 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hi ihr Lieben,
Aktuell verhüten wir mit der hormonspirale. Allerdings sprießen seit einiger Zeit Pickel, so dass ich denke, ich bin in der zweiten Pubertät ....
Sonst bin ich eigentlich zufrieden.
Jetzt dachte ich, wie verhüte ich sicher hormonfrei?
Kondome wären eine Möglichkeit, sind allerdings nicht meine erste Wahl. ..

Wie verhütet ihr? Seid ihr zufrieden? Nebenwirkungen?
Danke für eure antworten!

 
16 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Häsle am 04.01.2018, 14:34 Uhr

Ich finde Kondome immernoch am besten (schon wegen der Schweinerei).
Jetzt nehme ich aber wieder die Pille, weil ich ohne extreme Blutungen, Krämpfe und Pickel bekomme.
Hormonfrei geht bei mir also leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormonfrei

Antwort von Trini am 04.01.2018, 15:24 Uhr

Kupferspirale - 20 Jahre zur besten Zufriedenheit genutzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Bauersfrau am 04.01.2018, 15:49 Uhr

Bin seit 14 Jahren oder so mit der Kupferspirale sehr zufrieden.
Hatte aber tatsächlich eine etwas kürzere schwächere Periode ohne Spirale, aber sonst echt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von LanaMama am 04.01.2018, 16:00 Uhr

Hallo,

mit Persona und wenn es angezeigt ist mit Kondom. Hormone kann ich nicht nehmen, die bringen mich hormonell aus dem Gleichgewicht und machen mich genauso platt wie die Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2018, 17:21 Uhr

kondom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini und Bauersfrau

Antwort von stjerne am 04.01.2018, 19:05 Uhr

Darüber denke ich auch seit Jahren nach, aber ich habe die ersten zwei Tage immer sehr starke Blutungen, da wäre das nicht so gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Bauersfrau am 04.01.2018, 19:24 Uhr

Also das möchte ich so pauschal nicht beantworten.. Kann ich auch gar nicht.. Am besten mal mit dem Gyn reden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini und Bauersfrau

Antwort von Maxikid am 04.01.2018, 19:49 Uhr

Als ich noch verhütet habe, gab es gor mich auch nur die Kupferspierale, trotz starker Blutung und noch sehr weit von der ersten Geburt entfernt. Ab 18 hatte ich die, war nie ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von AmyBell am 04.01.2018, 19:56 Uhr

Nuvaring

Die Hormonbelastung ist minimal, ohne Hormone geht es nicht (PCO) und ich muss an nichts denken, kann nichts vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Kriekkrischtn am 04.01.2018, 20:44 Uhr

Hormone darf ich keine nehmen (hormonsensitiver Lebertumor) und die Kupferspirale habe ich mir mit der Menstruationstasse gezogen. Wir verhüten also mit Kondomen während der fruchtbaren Tage. Da mein Zyklus kurz ist und der Eisprung spät stattfindet bleiben kaum kondomfreie Tage. Ich finde Kondome blöd und „unspontan“. Uns bleibt aber nichts anderes übrig. Wir haben schon öfter über eine Vasektomie nachgedacht aber ich komme schlecht mit dem Gedanken klar. Ich halte uns zu jung dafür (beide 32).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Gerit77 am 04.01.2018, 21:11 Uhr

Hallo, nachdem ich die Hormonspirale hatte hat sich mein Mann nun sterilisieren lassen und es ist perfekt ;-) für uns. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von anaj am 04.01.2018, 21:29 Uhr

Früher Kondome oder Pille. Seit einem Jahr müssen wir nicht mehr verhütten, mein Mann hat Vasektomie machen lassen und es war für uns die beste Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von anaj am 04.01.2018, 21:30 Uhr

verhüten natürlich nur mit einem t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Mädl81 am 05.01.2018, 0:12 Uhr

Nachdem dritten Kind hat sich mein Mann ne OP unterzogen. Ist inzwischen genau 5Jahre her. Ich war 31, er 34. War die beste Entscheidung, obwohl ich ein Jahr brauchte, um es zu "verdauen,".Er wollte absolut kein Viertes, ich haderte mit dem Gedanken, das alles vorbei sein soll.Aber von der Vernunft her, war es absolut die beste Entscheidung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Philo am 08.01.2018, 12:31 Uhr

Kupferspirale - ohne Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? - natürlich

Antwort von sechsfachmama am 19.01.2018, 12:33 Uhr

von Anfang an (seit 25 Jahren) nur mit natürlicher "Empfängnisregelung, das Buch von Dr. Rötzer ist da eine sehr gute Hilfe.
Ich weiß, wann der Eisprung ist usw.

Und ja, es sind alles Wunschkinder, falls jemand anhand des Namens denkt, da sei was "schief" gelaufen. Nur unser zweites Kind war nicht ganz so zeitig geplant - "Vollstillzeit", da muss man doch noch mehr aufpassen, wenn die Stillpause mal ein, zwei Stunden zu lang sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.