Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.01.2005, 1:30 Uhr

@woe: LAß Dich von den Religionskriegern hier nicht verrückt machen... :-)

Hallo Silke,

ich habe hier nur ca. die Hälfte der Antworten gelesen, und wir haben hier wie immer dieseslbe Hetze von einer ganz bestimmten Meinungsseite her (von wegen Mord usw.). >:o(((

Ich bin zwar auch jemand, für den eine Abtreibung nicht in Betracht kommt, aber erstens spielt das jetzt für Dich keine Rolle, und zweitens soll man nie "nie" sagen. :-)

Du solltest Dir unbedingt fachkundigen Rat einholen. Diesen bekommst Du bei Deinem FA, bei ProFamilia, Mütterberatungsstellen usw.. Deine Beklemmungen kann ich sehr gut verstehen.
Ich kenne Eure Gesamtsituation nicht, ob eine soziale Indikation für einen Abbruch in Frage kommt. Allerdings ist das Ganze immer eine Abwägung sehr vieler verschiedener Gesichtspunkte, bei denen Du einen aber auf keinen Fall außer Acht lassen solltest, nämlich die Frage, wie Du nach einer evtl. Abtreibung damit umgehst. Da kann und DARF Dir niemand, auch hier nicht, irgendwelche moralischen Vorhaltungen machen. Die Einzige, mit der Du das abmachen mußt, bist Du! :-)

Erkundige Dich, was für Probleme auf Dich zukommen könnten, schaue auch bei Dir nach Innen, wie Du in ein oder zwei Wochen zu dem Winzling in Dir stehst.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, nur moralische Gesichtspunkte sind fehl am Platze und helfen hier nicht wirklich.
Hilfe vom Staat ist unterm Strich spärlich, deshalb mußt Du für den Fall, daß es mit Euch letztendlich zu keinem guten Ende kommt, damit rechnen, Dich mehr oder weniger auf Dich allein verlassen zu müssen. Man wächst an solch einer Aufgabe allerdings sehr oft über sich hinaus, deshalb sollte Dich die Aussicht, evtl. alleinerziehend zu werden, nicht von vornherein entmutigen. :-)

Daß ein weiteres Kind in Eurer Situation und bei Euren kurzfristigen Plänen eher ungelegen kommt, ist verständlich. Ob es unbedingt angetrieben werden muß, ist eine andere Sache. Versuche, diverse Meinungen einzuholen, vielleicht kannst Du auch im Internet in Kontakt treten mit Frauen, die bereits abgetrieben haben und von deren Erfahrungen profitieren. Prüfe, welche davon am ehesten auf Dich zutreffen könnten, und treffe dann Deine Entscheidung.

Ich lese aus Deinem Posting sehr viel Verzweiflung heraus, und genau deshalb glaube ich auch, daß Du Dir sehr viele Gedanken machst und unsicher bist. Wärst Du in Deiner Entscheidung sicher, hättest Du hier nicht gepostet.:-)
Es geht um Dich, um Dein Leben, um Deine (auch psychische) Gesundheit, allerdings auch um ein Menschenleben.

Mache Dich schlau, sprich mit möglichst mehreren Menschen und höre nicht auf die Hyänen hier, die sind nur geil auf Deine Haut, helfen wollen sie Dir in Wahrheit nicht, den sonst wäre der Tonfall hier bsiweilen sehr viel freundlicher ausgefallen! :-)

Ich wünsche Dir gute Freunde, gute Ratschläge, ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung für Dich, und vor allem viel Glück Dich und Deinen Mann! :-)

Alles Gute
Ralph/Snoopy (ja, ich bin ein Mann, wer hätte das gedacht! *gg*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.