Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 23.06.2008, 11:13 Uhr

Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

meine Kleine (12 Monate) wacht nachts noch immer 1-3 mal auf und wird dann gestillt. Wir essen abends zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr, sie ißt normal vom Tisch mit. Und geht um 20 Uhr ins Bett. Jetzt wurde mir schon öfter gesagt ich solle ihr doch vor dem Schlafen eine sättigende Flasche machen. Nur sie hat außer MuMi aus der Brust nie andere Milch oder Fertig-Babynahrung bekommen. Warum sollte ich jetzt damit anfangen? Mich persönlich stört es nicht das sie aufwacht und noch gestillt wird. Ist das wirklich so ungewöhnlich?
LG KErstin

 
7 Antworten:

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von Himbaer am 23.06.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam in dem Alter auch etwa genauso oft und von ganz alleine hat er dann mit 13 Monaten durchgeschlafen.
Spar dir das Geld, v.a. wenn du damit eh kein Problem hast.

Ich frage mich immer, warum die anderen damit ein Problem haben? Müssen die aufstehen?
Weckst du womöglich alle, damit sie dran teilhaben dürfen??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von Carol25 am 23.06.2008, 11:49 Uhr

Nein, ist es nicht, ihr macht das völlig richtig!

Leider ist die allgemeine Meinung, dass Kinder ab spätestens einem Jahr durchzuschlafen haben...das sind aber nur sehr wenige Kinder, die das schaffen. Die meisten Kinder haben noch bis zum Alter von 3 Jahren einen oft unterbrochenen Schlaf. Einige können sich dann selbst beruhigen, andere brauchen mehr die Nähe der Eltern.
Es bringt auch nichts, diese "sättigende" Flasche zu geben ;-). Dein Kind holt sich, was es braucht und es gibt keine Nahrung, die das Durchschlafen garantiert. Es kann sogar eher sein, dass durch die das Verdauungssystem dann mehr belastende Nahrung (weil Stärke und Zucker enthalten sind u.a.), dein Kind noch unruhiger ist und noch schneller/öfter aufwacht.
Sie wird sich beizeiten abstillen oder du stillst ab, wenn du nicht mehr magst/kannst und dann wird sich das nach und nach einpendeln.
Lass dich nicht verunsichern, es ist dein Kind und du entscheidest, was gut für sie und dich ist!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von Stryla am 23.06.2008, 12:52 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Ständig meinen Leute sich einzumischen wie ich zu erziehen habe. ich würde denen niemals dreinreden. Meine Meinung sagen ja, aber es damit bewenden lassen. Solange Du damkit keine probleme hast ist doch alles ok. Solltest Du irgendwann nicht mehr können, müsstest Du halt abstillen. Danmit kann das Kind leben, wenn es eine dadurch eine liebevolle Mutter hat. Umgekehrt kann es auch sein, dass Dein Kind sich bald abstillt. Meiner( jetzt 19 Monate) ist gut zu abend um 19 Uhr und hat dann definitiv keinen Hunger mehr. Ganz selten mal Durst. Hält die Nacht durch und hat erst um 8 Uhnr früh wieder Hunger auch wenn er schon vorher wach wird. Es regelt sich von ganz alleine. gibt immer mal Wachstumsphasen, aber es regelt sich. Dafür geht meiner jetzt tagsüber an den Kühlschrank und nascht :-) Solange Gewicht im Rahmen ist, lass ich das auch zu. Also abwarten. Es regelt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von LauraKnoten am 23.06.2008, 13:05 Uhr



links rein, rechts gaaanz schnell wieder raus !

Du machst das schon richtig so ! Du bist die Mama und sonst keiner. Leg dir ein dickeres Fell in puncto Ratschläge zu , denn es wird nicht abreißen. Bald kommt: wie, Du stillst IMMER noch ? Was, Dein Kind ist noch nicht trocken...

Du und Dein Kind, ihr bestimmt, was wie und wie lange gemacht wird.
Durchschlafen hat nichts mit Flasche oder so zu tun.

Alles Gute,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von Stryla am 23.06.2008, 13:25 Uhr

Dann kommt, Dein Kind hat kein Benimm. Dein Kind wird Dir auf der Nase herumtanzen. Ich mache mir Sorgen um dein Kind. Dein Kind wird ein Rüpel, Du musst strenger werden. ( Alter des Kindes: 18 Monate, redet noch nicht), etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von alsame am 23.06.2008, 13:42 Uhr

Kann dir nur sagen das "eine sättigende Flasche" nichts bringen wird. Meine Maus ist auch 12 M. und wird 1mal wach. Hin und wieder schläft sie auch schon mal durch (heute Nacht ). Aber auch dann machen wir nichts anderes wie sonst. Sie bekommt das Gleiche und die gleiche Menge zum Abendbrot. Die Kleine von meiner Freundin (auch 12 M.) isst momentan zum Abendbrot nicht mehr so gut wie früher, aber schläft trotzdem super durch. Also was sagt uns das es liegt definitiv nicht am essen.
Habe diese "guten Tipps" auch alle schon ausprobiert. Aber geändert hat sich nichts. Ich denke das es einfach Gewohnheit ist. Hab mal gelesen das Kinder die immer Nachts etwas zu essen/trinken bekommen, auch dann immer hunger haben. Das gibt es ja auch bei Erwachsenen, die nachts z.B. an den Kühlschrank gehen obwohl sie gut zum Abendbrot gegessen haben.
Aber solang es dich nicht stört, würde ich es nichts ändern. Es sind ja deine schlaflosen Nächte und nicht die der Anderen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme immer wieder Ratschläge:-(

Antwort von BiggiMael am 26.06.2008, 23:17 Uhr

Hallo, es ist ein Problem, wenn es ein Problem ist, und es ist keins, wenn es keins ist.

Sei froh, wenn es für dich kein Problem ist (für dein Kind ist es eh keins), und sei auch froh, wenn du und dein Kind keine Probleme habt (die es ja nun gibt).

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.