Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubsi, 7. SSW am 24.04.2019, 17:21 Uhr

Gleichgesinnte zwischen Glück und Angst

Hallo ihr Lieben!

Es ist so schön hier zu lesen WIEVIELLEEE sich lange ein Baby gewünscht haben und ÜBERGLÜCKLICH sind den positiven Test in den Händen zu halten. Ich wäre auch gern an eurer stelle einfach GLÜCK zu empfinden.

Ich Trau mich schon gar nicht hier meine Gefühle auszudrücken..
Ich hab Ängste und Sorgen. Suche andere Die auch zwischen Glück und sorge hin und her pendeln..

Ich will hier keine „HÄTTEST DIR VORHER ÜBERLEGEN SOLLEN“Antworten!

Ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut. Ich bin endlich wieder fit und schlank. Jetzt tut mir alles weh und mein Bauch ist aufgebläht.

Ich hab Angst vor dem aufgeben meines Jobs - da ich wahnsinnig gern arbeiten gehe und die Herausforderung brauche. Ich hoffe anschließend wieder in die gleiche Position zu gelangen.

Ich hab Angst kein Geld mehr zur Verfügung zu haben - oder nur noch wenig. Alles muss gekauft werden vom babybett bis zum Kinderwagen. Kostet ein Vermögen.. und ich hab schon gespart auf diesen Moment.

Leider sind auch alle meine Freundinnen und Bekannte mit Kindern nicht mehr in der „babyphase“ und haben andere Interessen und Hobbies. Ich hab Angst alle diese Kontakte zu verlieren da mein Leben eine große Wendung nimmt. Ich fühl mich total allein! Irgendwie war das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht der Fall. Da hab ich mich sooooooo wahnsinnig gefreut! Da war alle egal - nur das Baby war das Ziel!

Ich habe sorgen wie wir das zu viert in unserer 3 Zimmer Wohnung managen und ob der Altersunterschied von 5 1/2 Jahren zu meiner Tochter zu groß ist. Es ist einfach nicht genug Platz da. Ich weiß nicht wo ich ein babybett hinstellen soll, wo ich Kleidung hinräumen soll, wie wir das mit dem Mittagsschlaf und so dann machen.

Ich hab sogar Angst jemandem von der Schwangerschaft zu erzählen.. wer weiß wie wer reagiert.. geschockt? Erfreut? Wie wird mein Arbeitgeber reagieren??

Meine Hormone gehen völlig mit mir durch. Meine Gedanken kreisen und kreisen..
Mach ich mir ZUVIEL SORGEN? Wird sich alles weisen? Muss ich gelassener sein??

Wie gesagt BITTE verschont mich mit „hättest Dir vorher überlegen sollen“. Ich hatte immer das Gefühl in unserer Familie „fehlt noch was“, ich wollte immer zwei Kinder, ich bin seit Monaten beim Überlegen welcher Weg der Richtige für mich ist (bin aber nie auf einen richtigen Weg gekommen), das Schicksal hat uns dann dieses Wesen im Bauch geschenkt..

Ich WILL MICH Freun, ich will so sein wie so viele andere Frauen. Aber im Moment gelingt mir das noch nicht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.