Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34 am 12.01.2018, 21:14 Uhr

Heute vor 1 Jahr...

...fing mein persönliches Horror-Jahr an... Am 12.1.17 wurde mir meine erste Fehlgeburt diagnostiziert . Ich war gerade in der 8. ssw und es lief von Anfang an schlecht, aber ich hatte sooo auf ein gutes Ende gehofft! Diese Schwangerschaft entstand durch einen Kryo-Transfer. Unsere letzten Eisbären hatte ich transferiert bekommen, nachdem ich 2013 und 2015 je einen Sohn geboren habe.
Auf diesen Start folgte eine weitere Fehlgeburt im April, bei der ich nicht einmal von der Schwangerschaft wusste (ich konnte ja nicht auf natürliche Weise schwanger werden ). Ende August hielt ich dann einen positiven Test in den Händen. Eileiterschwangerschaft . Nach der OP, in der ein Eileiter entfernt und der andere beschädigt wurde, blieb uns nur wieder eine IVF. Den ersten Zyklus mussten wir abbrechen, weil meine Eierstöcke nicht auf die Stimulation reagiert haben. Der nächste Zyklus lief besser und es kam zum Transfer von 2 Blasto’s. Ergebnis: trotzdem nicht schwanger!
Nun werde ich in 5 Wochen 36 Jahre alt, ich bin fix und fertig und von meinem dritten Wunschkind war ich selten weiter entfernt. Ja, ich weiß, ich habe schon zwei Kinder und ja, ich bin wahnsinnig dankbar dafür... Dennoch werde ich den Wunsch nicht so recht los!
Danke für‘s Lesen... Ich weiß einfach, dass hier Menschen sind, die mich verstehen.

 
1 Antwort:

Re: Da geht noch was!

Antwort von Bonniebee am 13.01.2018, 16:50 Uhr

Huhu! Sei erstmal superfeste gedrückt, da hast Du ja schon einen ziemlichen Leidensweg hinter Dir!

Ich bin auch nur mit FGs, mehreren Operationen (Endometriose, Zysten, Myome) und einmal auch mit Kinderwunschpraxis schwanger geworden und mit jeweils mehrjähriger Wartezeit zu meinen zwei Kindern gekommen. Ich weiß, wie das ist, man macht schon was mit...

Für ein drittes Kind war es bei mir leider altersmäßig dann zu spät (Ü 40, bis ich wieder hätte loslegen dürfen nach Kaiserschnitt. Ich wollte das ganze medizinische Brimborium in diesem Alter einfach nicht mehr, zumal ja dann auch noch das Down-Risiko hinzugekommen wäre usw.). Ich habe damit auch einige Jahre gehadert. Du bist aber erst 36, das ist nicht viel. Du kannst - trotz allem - doch sogar noch zwei Kinder bekommen!

Lass den Kopf nicht hängen, da geht schon noch was! Dass man zwischendurch verzweifelt und aufgeben will, gehört dazu. Diese Phasen hatte ich auch. Oft kriegt man dann - nach einer Pause - doch wieder Mut und einen neuen Motivationsschub und legt wieder los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.