Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gianna-Marie am 18.10.2005, 16:04 Uhr

Schwangerschaft

Hallo,

mich würde mal intressieren,ob ihr auch mit euren älteren Kinder über weiteren Familienzuwachs gesprochen habt?
Wir haben schon 4 Kinder(fast 17,14,10 und 3,5 Jahre) und wünschen uns noch ein Baby.Ich bin 36 und mein Mann 40.
Ich hab vor kurzem mal das Thema Geschwisterchen angesprochen,meine Große wäre begeistert,mein 14 jähr.Sohn und die 10 jährige Tochter sagten"bloß nicht,wir sind schon genug".Das liegt auch daran,daß in ihren Freundeskreis alle nur mit 1,2 Kinder sind.
Mein sohn ist ein Mamakind und sogar auf Papa eifersüchtig,er sieht es nicht gerne,wenn mein Mann und ich kuscheln.Aber das liegt wohl auch mit der Pupertät zusammen.
Mich würde intressieren,wie es bei euch ist.
Mich stört es irgendwie das man nicht mal bei anderen den Wunsch äußern kann,daß man noch gerne Nachwuchs hätte,weil ich genau weiß,dass aus dem Bekannten und Verwandtenkreis nur dumme Sprüche kommen würde.
Ich weiß genau wie besonders meine Schwiegereltern darauf reagieren würden.
Und wie habt ihr das gemacht?
Was habt ihr dr Umwelt gesagt,als ihr schwanger wart?
Habt ihr gesagt das das Kind geplant oder ein Unfall war?
Würde mich echt intressieren.
LG
Conny

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von hexxchen412, ab morgen 24. SSW am 18.10.2005, 16:54 Uhr

Hi Conny,
ich bin 39 und in 2. ehe verheiratet, aus 1. ehe hab ich 2 jungs von fast 14 und 10 und schon vor der heirat habne meine jungs direkt gefragt, ob ich denn dann noch mal ein baby wollen wuerde? es war also keine ueberraschung fuer sie, als sich dann letztes jahr ein baby ankuendigte, sie haben sich mit uns gefreut und sind beide voellig vernarrt in ihre kleine schwester :-)
die kommentare aus der umwelt waren eigentlich durchweg positiv, nur bei der jetzigen schwangerschaft kam des oefteren ein: DAS war aber jetzt nicht geplant, was?! doch, das war es :-) und dazu stehen wir auch.
lieben gruss
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von mugel-fr, Sagira geb. am 22.7.. SSW am 18.10.2005, 16:59 Uhr

Hi Conny,

wir haben mit unseren großen inzwischen 18 und 15 drüber gesprochen.
Die haben sich beide gefreut (beides Mädels)
Nun ist es so, unsere große ist ausgezogen und dadurch ist die Bindung zu den kleinen (2,5 J. und 12W.) nicht so eng. Besonders zur ganz kleinen Sagira nicht.
Unsere 15 Jährige hat eine wesentlich engere Bindung zu den kleinen und besonders zu Sagira weil die noch nicht ihr Zimmer zerlegt und auch ihre Schminke nicht ausprobiert"g"
Naja ihr gefällt eine Schwester eh besser und sie wartet nun fieberhaft darauf das sagira endlich längere Haare zum frisieren bekommt.
Wir haben der großen einen Zimmerschlüssel gegeben das sie es abschließen kann wenn sie weg geht damit Pascal da nicht alles auseinander nimmt.

Unser Umfeld war uns eigentlich egal, schließlich ist es unsere Sache ob wir noch Kinder wollen oder nicht.
Wir haben auch gesagt das es geplant war, sogar schon bevor ich mit Pascal schwanger wurde hatten wir unseren Bekannten und Verwandten gesagt das wir in jedem Fall noch zwei Kinder planen. Damit die zwei kleinen auch miteinander aufwachsen können.(Ist ja schon ein riesen Altersunterschied zu den großen)

Jetzt kommen schon Sprüche wie...jetzt reicht es aber oder?? Ich sag dann...weiß nicht ich kann mich noch nicht endgültig mit dem Abschluß der Kinderplanung anfreunden.
Manche reagieren dann zwar komisch, aber ich sag dann immer...na und ne Großfamilie ist doch was schönes und ich möchte halt noch lange Kinderlachen um mich rum haben.
Von der kleinen sind sie dann aber auch alle hin und weg und ich hab dann nix mehr zu tun weil mir sofort das Fläschle + Kind zum füttern entrissen wird...mit dem Satz...Du kannst ja immer lass mich auch mal"ggg"
Vielleicht tiefste verborgene Sehnsucht=;O)

Mein FA freute sich zur Entscheidung noch mal Kiwu zu haben und ermutigte mich sogart als ich meinte...hmm bin ich nicht doch schon zu alt...
Er sagte nö, die Tendenz geht immer mehr zum späten Mutterglück und mit der heutigen Diagnostik ist das auch kein Problem mehr.

als ich nach der Nachuntersuchung sagte...nun sehn wir uns nicht mehr so oft, nur alle 6 monate...da sagte er grinsend....oder schon früher und zwinkerte mir zu=:O)

Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, dann solltet ihr nicht lange überlegen und auf euer Herz hören.
Die großen sind bald Flügge und ein unerfüllter Kiwu ist etwas ganz schlimmes was man spätestens dann wenns wirklich zu spät ist sehr bereut.

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaften

Antwort von wassermann63 am 19.10.2005, 9:43 Uhr

Hallo,

ich möchte jetzt doch mal meine Meinung zum Thema: Familienplanung und "entscheidungsgebende Gremien/Personen abgeben.

Also, m.E. liegt die Familienplanung ausschließlich im Bereich der Familie selbst. Kein Nachbar, Arbeitskollege, Verwandter oder Freund kann/soll/darf da mitreden. Denn letztendlich übernimmt ja die Familie selbst die komplette Verantwortung für den Familienzuwachs. Der einzige, dem ich persönlich ggf. ein Mitspracherecht einräumen würde, ist der Gynäkologe. Wie gesagt, nur gegebenenfalls.

Natürlich spielen verschiedene Faktoren bei der sogenannten "Planung" eine Rolle: zusätzliche Belastbarkeit der Mutter und eventuell des Vaters, zur Verfügung stehender Wohnraum, finanzielle Möglichkeiten usw., usw. Aber ausschlaggebend dafür, dass es überhaupt zur Planung kommt, ist - auch wieder meiner Meinung nach - der Instinkt der Mutter. Nur sie weiß letztendlich, ob sie bereit ist für eine Schwangerschaft, die ja sie selbst austrägt sowie für die Erziehung und Betreuung des Kindes, die sie im Regelfall ebenfalls vorrangig selbst übernimmt.

Um es kurz zu machen: wenn sich der Instinkt meldet, ist es gut, diesem nachzugehen. Aber wenn er sich nicht meldet, dann hilft wahrscheinlich auch keine positive Kinderwunsch-Meinung des Partners, der potentiellen Oma oder der besten Freundin ;-)


Wenn es nach meinem persönlichen Umfeld gegangen wäre, hätte ich mir das mit dem zweiten Kind nochmal überlegen sollen. Aber da ich nunmal so denke wie oben beschrieben und zudem noch recht stursinnig bin ;-), habe ich unseren 2. Junior mit 42 bekommen und bin megaglücklich und zufrieden (nebenbei bemerkt, mein Mann auch und selbst die zuvor Zurückhlatung übenden ebenfalls).

Und wisst Ihr was, wenn jetzt noch ein drittes Kind entscheiden sollte, uns als Eltern haben zu wollen, dann heiße ich das mehr als willkommen :-))
Mein Instinkt wäre nämlich schonmal bereit ...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von natalina, 10. SSW am 20.10.2005, 11:23 Uhr

Hallo, ich habe dir oben schon was geantwortet, aber hier trotzdem noch mal.

Nach der Geburt unseres Nesthäkchens (2) haben wir meinen Schwiegereltern gesagt, dass wir sicher noch eins bekommen werden, bevor ich 40 werde (nächstes Jahr), ganz einfach, weil ich gerne nach 3 Jungs aml ein Mädchen wollte....da haben alle nur müde gelächelt, so nach dem Motto, kriegt doch eure 3 erst mal groß...

Als ich dann ss war, haben wir es ziemlich zeitig (7.Woche) allen, auch den Kindern erzählt. Und es haben alle mit Wohlwollen aufgenommen *komisch*

Bei meiner Mutter war ich etwas skeptisch, weil sie schon beim zweiten Kind an meinem Verstand gezweifelt hat (mein erster war ein Schreibaby!) und beim dritten kaum noch mit mir geredet hat...aber auch sie hat es ganz relaxed aufgenommen.

Ich glaube, meine Umwelt hat mich eh schon als Ballaballa abgestempelt und ich kann machen, was ich will, keiner regt sich mehr auf....

Ich habe zum Beispiel beim letzten Kind 8 Monate Milch abgepumpt, weil ich eine blöde Brust habe und mein Kind es nicht lernen wollte, daraus zu trinken, da haben mir auch alle einen Vogel gezeigt...aber sie haben inzwischen wohl alle eingesehen, dass sie es nicht ändern können. Ich mache eh, was ich gut finde...

Also lass dich von niemandem abhalten, wenn dein Kinderwunsch so groß ist. Ich bin nach meinem zweiten Kind einen langen und steinigen Weg gegangen, bis ich den Mann gefunden habe, der mit mir ein Drittes oder mehr Kinder bekommen wollte...

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsswoche

Guten Tag ich habe meine erste künstliche Befruchtung hinter mir ( ICSI) Und bin jetzt tatsächlich schwanger geworden . Hatte heute einen Termin zum Ultraschall und soll schon in der 07 woche sein . Mein Transfer war am 22 April 19 April die Eizell entnahme . Mein ...

von Bad Girl 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schellack und Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich bin am Anfang der 20.SSW und habe bis jetzt nur normal meine Nägel lackiert. Aber da ich bald Geburtstag habe,habe ich mir gedacht dass ich mir was schönes gönnen und einen Termin bei Nagelstudio buchen kann. Ich habe mich für Schellack entschieden. Ich finde ...

von Remita, 20. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtstag und ES+9 Schwangerschaftstest :-)

Ihr Lieben! Ich bin heute ES+9 UND habe Geburtstag! Ich habe so sehr gehofft, dass ich an diesem Tag die schönste Überraschung bekomme, die man tun Geburtstag nur bekommen kann Seit gestern habe ich einige Symptome, die mich hoffen ließen (Gefühl von Blasenentzündung, ...

von Marie165 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Meine erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, Ich durfte am 23.04.24 Positiv testen und hatte heute endlich meinen Frauenarzttermin der Arzt ist sich noch nicht ganz sicher in welcher Woche ich jetzt genau bin (gerät sagt 5+6). In zwei ...

von HoneyLoop2256, 6. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes hohe Nüchternwerte

Hallo, mein kleiner Zuckertest war auffällig, weshalb ich den großen machen musste. Also war ich beim Diabetologen und mein Nüchternwert war bei 98. Dann musste ich die Zuckerlösung trinken und die war mir so mega süß weshalb ich nicht alles austrinken konnte. Ich denke ca. 1/5 ...

von Chocu55, 28. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders?

Hallo Ich bin aktuell Schwanger mit Baby Nummer 2. Ich bin leider unglaublich verunsichert, weil es mir in meiner ersten Schwangerschaft so viel schlechter ging als es mir jetzt geht. ...

von Babywunsch2024, 6. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

0,0% Getränke Schwangerschaft

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren, ob hier jemand diese 0,0% Getränke also zB Sekt oder Hugo oder Bier etc. unbedenklich trinkt und falls ja, wie oft und wie viel? Ich hatte schon im Expertenforum gefragt, aber ich glaube ich wurde falsch verstanden bezüglich ...

von Caro.Lin 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

An die Zweit- und Mehrfachmamas - Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe werdende Mamas, ich weiß, dass es da keine sichere Vorhersage gibt. Dennoch interessiert mich, wie das bei euch war und ist? Wie war das bei euch in der ersten und dann in der zweiten/ weiteren Schwangerschaften? Ich habe gelesen, wenn die Mutter keine hatte, ...

von Shortys_Happy_Huch, 22. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.