Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 15.01.2022, 14:28 Uhr

Arbeiten mit Baby

Mein Sohn kannte es vom ersten Tag an nicht anders, als dass er nicht nur von Mama, sondern auch von Papa und Oma betreut wurde. Da hatte er gar nicht die Gelegenheit, fremdeln zu lernen. Das hat er dann irgendwann bei Personen, mit denen er nicht so vertraut war, getan, aber nicht bei Mama, nicht bei Papa und nicht bei der Oma väterlicherseits. Die waren zu hundert Prozent akzeptiert. Auch wenn er es am besten bei mir fand.

Und er wollte schon beschäftigt werden, man konnte ihn nicht einfach ablegen, deswegen konnte ich ihn auch nur dann ins Büro mitnehmen, wenn ich keine Kundschaft hatte. Aber dann ging es.

Es ist vielleicht auch ein bisschen die Frage, wie unentbehrlich man sich als Mama beim Kind fühlen möchte. Wenn man selbst das absolute Zentrum sein will, dann wird das Kind auch entsprechend auf Mama fixiert sein. Wenn man noch andere Inhalte im Leben hat und kein Problem damit hat, das Kind zeitweise ausgewählten anderen Personen, die genauso mit dem Baby verwandt sind wie man selbst und bei denen man sich hundertprozentig sicher ist, dass sie gut mit dem Baby umgehen, zu überlassen, und (das ist natürlich die Grundvoraussetzung) solche Personen überhaupt vorhanden sind, kann man "mein" Modell prima fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.