Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 15.01.2022, 15:25 Uhr

Arbeiten mit Baby

Ich muss für meine Selbstständigkeit reisen - das Angebot zwei oder drei Wochen nach Kaiserschnitt habe ich tatsächlich abgelehnt, da ich bis dahin vom Wochenfluss "gehört" hatte und den Gedanken ziemlich eklig fand, damit den ganzen Tag in Begehungen zu sein. Aber nach rund 1,5Monaten bin ich wieder hunderte Kilometer alleine durch Deutschland gefahren - nicht immer, 3-4 Tage im Monat, aber das ging. Die Vorbereitungen zuhause auch. Der Papa war sehr eingebunden, brauchbare Großeltern gab es damals nicht in der Nähe.
Ich hab dann halt in Hotelzimmern, auf Parkplätzen und sonstwo abgepumpt, da der Milchfluss noch nicht ganz reguliert lief, aber was solls. Kind und Papa waren zuhause und er hat es wunderbar gemeistert und Kind bekam die abgepumpte Milch aus der Flasche - ohne Saugverwirrung.

Mein Kind kam (wie gesagt) per KS, war Tragekind und Schreikind (5 volle Monate Gebrüll wegen der Verdauung + danach noch etwas), hat recht wenig geschlafen und viel sehen wollen. Also kein klassisches "Anfängerbaby" und trotzdem ging es.

Mittlerweile bin ich neben der Selbstständigkeit (eh nur guter Zuverdienst) angestellt und plane aktuell, nach wenigen Wochen schon wieder in der Selbstständigkeit zu arbeiten (zunächst viel liegend und nur zu Videokonferenzen aufrecht) und nach dem Mutterschutz auch direkt wieder meine Teilzeit zu arbeiten.

Es ist hart. Unbenommen. Aber es geht selbst mit Schreibaby - dann sitzt man eben nicht im Schreibtischstuhl, sondern mit Baby in der Trage auf einem Gymnastikball.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.