Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 06.05.2010, 15:39 Uhr

da hast du aber sehr wenig verstanden.

es geht nicht nur um außerklinische geburten, sondern auch um beleghebammen für krankenhäuser und am ende um alle hebammen, die dürfen nämlich dann alle schwangeren in ihren kliniken betreuen, weil es keine beleg-haus oder geburtshausgeburten geben wird. ergo werden die auch die versicherungsprämien schön alleine bezahlen, wie das aussehen wird (denn die prämienhöhe bleibt ja, die berechnet sich anhand der summen, die für die schadensfälle gezahlt werden und die liegt pro fall oft in millionenhöhe!)
und dass man für die geburtshilfe mehr bezahlt, als man am ende bekommt, das dürfte ökonomisch einleuchten, dass die hebammen dann aufhören, wenn sie keinen reichen mann haben. 24/7 rufbereitschaft und am ende noch minus machen...wer macht das noch???

es werden die kleinen kliniken ihre geburtsabteilungen schließen, viele frauen werden kein kh in ihrer nähe haben und lange lange fahren müssen ins nächste große klinikum. die wahlfreiheit auf das recht der selbstbestimmung des geburtsortes und der begleitung geht verloren.... belegärzte müssen übrigens auch immer mehr zahlen und es hören auch immer mehr auf.

ganz abgesehen davon, dass es längst erwiesen ist, dass es bei normalen schwangerschaften die ausserklinische geburt bei mindestens gleichem outcome für mutter und kind deutlich!!!!! weniger interventionen, eingriffe etc. gibt. und eine hausgeburt kostet die kk einen bruchteil dessen, was eine spontangeburt im kh kostet, vom kaiserschnitt, der das x-fache einer spontankhgeburt kostet, will ich gar nicht reden. die frage ist am ende, WER soll das bezahlen, wenn es bald nur noch großklink-geburten gibt (zum großteil kaiserschnitte, die zeit, eine gebärende in ruhe ihr kind kriegen zu lassen, hat man heute in großen krankenhäusern ja jetzt schon oft nicht mehr..)
noch höhere kk beiträge wg der dummheit der politik?? würde es wirklich ums geld sparen gehen, würde man schon längst einen anderen weg einschlagen, hier geht es mehr um lobby und macht, mehr nicht....


glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.