Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny211, 30. SSW am 22.04.2009, 11:59 Uhr

Einleitung!!!!!

Hallo
Hatte gestern besuch von meiner Hebi. Hab ja am 2.7 ET und sie hat gemeint das ich gar nicht so weit kommen werde. Es würde sowiso 3-4 wochen vorher eingeleitet werden. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrung? Sie meinte das würde immer bei Twins so gemacht werden wegen Risiko SS und da ich auch ein SSD habe. Danke für zahlreiche Antworten
LG Danny morgen 31 SSW

 
6 Antworten:

Re: Einleitung!!!!!

Antwort von die stolze Mama, 30. SSW am 22.04.2009, 12:03 Uhr

Hallo!

Ich weiß, dass ist normal dass Zwillis immer etwas eher kommen, aber so die 36. SSW wäre natürlich besser zu erreichen. Also mach dir keine Gedanken!
Hab eben mal gerechnet, dann wirst du ja eine Junimama sein gell.
Ich hab ET am 4.7. und denke auch dass unsere Püppi noch im Juni (eher Ende) kommen wird, keine Ahnung warum hab ich im Gefühl.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung!!!!!

Antwort von Hazel84, 25. SSW am 22.04.2009, 12:12 Uhr

Hallo.

Hab auch gehört, dass Zwillis früher geholt werden. Ob per KS oder Einleitung ist ja dann ne andere Sache.

Ich wünsch dir alles Gute!!

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal find' ich das nicht

Antwort von huehnchen69 am 22.04.2009, 13:16 Uhr

Ich kenne zwar keine, die mit Zwillingen SchwSch-Diabetes hatte. Aber einzeln kenne ich beides. Zwillinge kommen von selbst wohl in der Tat oft vor ET. Und generell kommt es bei Zwillingen auch haeufiger zu Problemen, als bei Einlingen, und dann kann es sein, dass sie frueher geholt werden (z.B. wenn ein Zwilling deutlich besser versorgt wird, als der andere). Aber deshalb zu sagen, Zwillinge werden eh frueher geholt? Wenn alles i.O. ist, macht man das nicht.
Aehnlich beim SchwSch-Diabetes: Die Frauen, die ich mit Diabetes kenne, konnten zwar ihre HG vergessen. Aber da der Blutzucker bei allen mit Diaet und/oder Insulin gut eingestellt war, haben alle ihre Kinder ganz normal geboren. Wieso sollte das bei Zwillingen anders sein?
Falls jemand in deinem Fall ernsthaft eine Einleitung ins Auge fasst, wuerde ich dir empfehlen, dich genau zu erkundigen, was der Zweck ist. Ob das gemacht werden soll, weil "man das so macht", oder weil tatsaechlich Anzeichen vorliegen, dass den Babys (oder einem davon) die weitere Zeit im Bauch eher schaden als nutzen wuerde. Denn normalerweise gilt natuerlich fuer Zwillinge das gleiche wie fuer Einlinge: Am besten, sie sagen selbst, wann sie reif sind, indem sie das Startsignal geben.

Alles Gute fuer dich und deine beiden Bauchbewohner!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal find' ich das nicht

Antwort von jokasilemi am 22.04.2009, 13:55 Uhr

es gibt auch zwillis, die ganz normal spontan geboren werden, nix mit das wird eh immer so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal find' ich das nicht

Antwort von affenbande1, 13. SSW am 22.04.2009, 14:55 Uhr

Ich bin auch mit Zwillis schwanger und meine FÄ hat mir letzte Woche gesagt, auch wenn die SS ohne Probleme verläuft werden sich spätestens in der 38. SSW geboren (entweder KS oder Einleitung für spontane Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@affenbande

Antwort von huehnchen69 am 22.04.2009, 16:46 Uhr

Hallo,

Welche Begruendung hat deine FA genannt?

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.