Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 22.07.2014, 21:05 Uhr

entschieden für Wunschkaiserschnitt- wie waren eure Erfahrungen mit KS?

da habt ihr sicher schon schlimme sachen gesehen, ich habe eher die viszeralchirurg. Seite (Dammverlust aufgrund kompl. Dammruptur, Anlage temporäres Kolostoma,...) gesehen, und die Frau war wirklich nicht zu beneiden.

Klar ist das ein Einzelfall, aber man vergisst es trotzdem nicht.

Ohne Risiko ist nichts in der Medizin, weiss das der (W)KS nicht harmlos ist, im elektiven Setting jedoch sicher risikoärmer als im Notfall, v.a. was Infektionen, Blutungen und fet. Outcome betrifft.

Da mein EGT eh unsicher ist (PCO mit unregelmäss.Zyklen, SS daher erst in 12. Wo festgestellt, Kind sonographisch voraus um circa 1 - 2 Wochen) und die Sectio quasi dann in der rechn. 40. Woche terminisiert ist, mache ich mir um Anpassungsstörungen keine allzu grossen Sorgen.

Sollten keine Wehen eintreten, wird präoperativ Synto gegeben laut Gyn, was ja anscheined das fetale Outcome verbessern soll.

um Komplik. nach der Lap. mache ich mir keine Sorgen.

Privatklinik deshalb, weil das Unispital bei uns sehr sectio-feindlich ist und sogar ihre eigenen Ärztinnen zur VBAC "zwingt", kristellern, Epi und sonst. Scherze dort zum Standard gehören, weiters keine Beleghebammen möglich sind und die Abteilung extrem personell unterbesetzt ist (aus interner Quelle).

Habe eine super Beleg-Hebamme und Ärztin, Pädiater ist bei Sectio anwesend, Privatklinik ist gegenüber von Unispital, Anästhesistin langgediente FA vom Unispital die ich alle kenne...also hoffe ich das es gut geht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.