Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 32. SSW am 21.04.2009, 13:34 Uhr

Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Hallo,
war heute im Krankenhaus, habe ja vorzeitige Wehen, mit dem Baby ist alles in Ordnung, außer das sich mein Gebärmutterhals von3,5 auf 2 cm verkürzt hat.
Durfte gerade nochmal so nachhause und muss liegen, morgen und übermorgen aber nochmal zur Kontrolle.
Hat damit noch jemand Probleme von Euch?
Können die 2 cm jetzt auch noch eine Weile bleiben oder verkürzt sich das jetzt ganz schnell??

Bin gerade wieder etwas depremiert,

liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Antwort von sonny72, 33. SSW am 21.04.2009, 13:36 Uhr

Hello! mein GPH ist auch verkürzt und der MM fingerdurchgängig seit der 30. SSW. Muß viel liegen u. hoffen das wir noch ein paar Wo schaffen. Mach Dir keine Sorgen, das ist bei Vielen so. Einfach etwas schonen! LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Antwort von Chloe, 39. SSW am 21.04.2009, 13:44 Uhr

Hatte in der ersten SS ab der 24. SSW einen verkürzten GMH. Erst 2,5, kurz drauf bei 2 cm mit Trichter. Musste auch liegen. Ab der 33. SSW hatte ich aber keine Lust mehr auf Liegen und bin dann wieder ganz normal aufgestanden und lag gar nicht mehr. Baby kam dann in der 39. SSW, 10 Tage vor Termin.

Diesmal ist der GMH auch schon länger bei 2. Mittlerweile ganz weg und Muttermund auch schon 2-3 cm auf. Bin morgen 40. SSW.

Mein GMH scheint immer sich ziemlcih bald zu verkürzen. Babys kommen trotzdem nicht früher. Sowas kann echt noch lange lange halten.

LG
Chloe (ET-8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Antwort von unserbaby09, 36. SSW am 21.04.2009, 13:51 Uhr

Hatte ebenfalls schon früh einen verkürzten GMH (3cm) hat sich aber gott sei Dank durch konsequentes Schonen nicht weiter verschlimmert.
Der Muttermund ist bei mir schon ganz lange ganz weich, bin jetzt schon in die 36 SSW gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Antwort von conny 77, 25. SSW am 21.04.2009, 13:56 Uhr

hatte ich in der vorherigen schwangerschaft etwa ab 23. woche und musste mit 1,5-1,8 Mumu und trichter 2 Monate streng liegen!! Und zwar im KH
ich denke man sollte sehr vorsichtig sein ....
viel Glück dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon einen verkürzten Gebärmutterhals?

Antwort von Motte_09, 30. SSW am 21.04.2009, 15:07 Uhr

Hatte das in der letzten SS

Lag deswegen von der 29.-36. WOche im KH

Mit viel liegen kann es sich etwas beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.