Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen1981 am 28.07.2005, 1:53 Uhr

NOCHMAL FÜR ALLE +MAMAVONISA...

ich habe mal die sätze rauskopiert die ich doof fand!


st Deine Schwangerschaft geplant? Oder ein Unfall? Ich kann nämlich nicht verstehen warum jemand nach der Geburt sofort wieder arbeiten gehen WILL... Du kriegst das Kind und andere erziehen es dann für Dich?
Wenn Du wieder arbeiten MUSST ist es etwas anderes, aber alles andere kann und will ich nicht verstehen. Eine Mutter gehört (sofern es finanziell möglich ist) zu ihrem Kind nach Hause. Besonders im 1. Jahr!

(find ich unverschämt selbst wenn ich nicht müsste sondern nur wollen würde kann sie nicht sagen das gehört so!)


Nur eins noch: Klar bist Du auch Ehefrau und Freundin usw. Aber an 1. Stelle bist Du MUTTER und dann kommt laaange nichts. Das sollte man sich klarmachen BEVOR man schwanger wird.

(ist klar aber dieses sollte man sich klar machen bevor man schwanger wird hört sich an als ob man minderbemittelt sei und nicht darüber nachdenkt was man tut)

Aber dieses "andere Länder andere Sitten"... das ist keine gute Argumentation...

(ich finde es ne sehr gut argumentation da vieles hier von frauen so oder so gemacht wird weil es von der breiten masse verlangt wird und nicht unbedingt weil es das beste ist....und ich finde es hört sich an wie die zurechtweisung eines kindes ......das ist keine gute argumentation ....mein kind)

Überleg mal welche Kinder später mit Fremden mitgehen und welche nicht... Nur so am Rande.

(ich weiß wie wichtig das erste jahr ist aber das kinder die viel kontakt zur oma haben und ggf auch mal dort schlafen mit evtl nem halben jahr AUSNAHMSWEISE und viel mit unterwegs sind und AUSNAHMSWEISE MAL IM kinderwagen mittagschlaf machen oder abends ne stund später ins bett gehen entfuhrunggskandidaten sind weil sie mit fremden gehen ist grober unfug)

UND WIE GESAGT ES WAR DIE REDE VON DAS ESSEN DES KINDES MAL WOANDERS GEBEN

EVTL MAL WO ÜBER MITTAG ZU BLEIBEN UND DORT DAS KIND HINZULEGEN ODER ABENDS MAL NE STUNDE LÄNGER

ICH WEI? DAS MAN DAS ALLES NUR TUN KANN WENN DAS BABY DAS MITMACHT (UND DAS WEI? ICH JA NOCH NICHT IST JA NOCH LÄNGST NICHT DA)

ICH HABE NICHT GEFRAGT OB SIE DAS PRIMA FINDET WENN ICH ARBEITEN GEHE OB MÜTTER ZUHAUSE BLEIBEN SOLLTEN ODER NICHT

und deshalb habe ich mich aufgeregt vorallen hatte sie zweimal geschrieben da hatte ich noch nicht reagiert war ja auch noch ganz nett wirklich sie hat zunächst sehr sympatisch geschrieben sich dann aber wieder eigeklingt und diese unsinnigen sätze geschrieben die ja nun wirklich meinungsache sind (uns sachen nach denen ich nicht gefragt hatte )

ich finde schon das solche allgemeingültigen aussagen wie eine frau gehört im ersten jahr zum kind schon persöhnlich ist

wenn sie sagen würde ich selber fand es sehr wichtig im ersten jahr immer bei meinem kind zu sein wäre es ok!

ausserdem wer hat gesagt das ich nicht bei meinem kind sein will ich habe nur geschrieben das ich mein kind gerne viel mitnehmen würde (um bei ihm zu sein) und gefragt ob ich mir das zu leicht vorstelle! und ich habe nachher noch gesagt das ich wieder arbeiten werde !

ich habe doch garnicht gesagt das ich mein kind dann zwischendurch noch abgeben will oder das es irgendwo übernachten soll (ich sprach von mittagschläfchen wenn ich mit ihm wo bin
AUSNAHMSWEISE)

deshalb verstehe ich nicht warum sich mamavonisa so aufregte

denn ich denke

ihr alle habt euer kind mittags schonmal im wagen schlafen lassen oder abends länger aufgelassen und es gibt bestimmt noch mehr die arbeiten und wo stundenweis jemand anders aufpasst (und das wahrscheinlich mehr als 3,5 stunden)

achja und alles was ich wollte waren erfahrungen ob kinder das so mitmachen oder ob das schwirieger ist zum glück habe ich auch antworten bekommen die mir vernünftig erscheinen (auch nicht nur positiv!auch kritisch aber halt nicht mit erhobenem zeigefinger)

naja nix für ungut
es ist deine meinung mamavinisa

am anfang fand ich deine meinung ok kritisch mir gegeüber aber ok!

stören tut mich nur die verallgemeinerung/die sachen die du reingezogen hast mit arbeit (da habe ich nicht nachgefragt) /und der grobeunfug von dem arzt und dem mit fremden gehen!

ich weiß ich habe mich schnell aufgeregt und bin dann auch persönlich geworden aber ließ dir die kopierten abschnitte nochmal durch! es steht schon verurteilung von müttern darin die nicht so klammernd sind wie du! oder findest du nicht?

auch der satz es kann ja gutgehen aber ich habe genug negativbeispiele im bekanntenkreis finde ich da unpassend!
dein bekanntenkreis ist ja nicht das maß aller dinge!

also in diesem sinne ich habe das ein oder andere unfeine wort gesagt oder sagen wir vermutungen angestellt und du auch

aber ich kann nicht verstehen wie man sich so aufregen kann wen ein kind mittags mal woanders ißt oder schläft oder ne stunde später ins bett geht das war das worum es mir anfangs ging! nichts weiter!!!

*friedenspfeife-reich*

blümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.