Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonIsa, 16. SSW am 27.07.2005, 22:15 Uhr

okay, noch ein letztes Mal...

Ich habe NIE gesagt, dass Du oder jemand ein schlechte oder gute Mutter ist. es ist MEINE MEINUNG, dass man es sich überlegen soll, was man will. Ich habe NIE gesagt, dass ich NUR bei meiner Tochter bin. Ich habe jetzt schon mehrfach wiederholt: Lest doch bitte mal alle Beiträge und ganz. Nicht nur, das was ihr lesen wollt. Ansonsten wüsstest Du, dass ich sehr wohl auch abends mal weggehe, dass unsere Maus jeden Mittwoch den ganzen Tag bei meinen Eltern ist, damit ich mal frei habe, dass wir auch mal abends mit Kind länger weg sind und auch problemlos über mittag mal einen ganzen Tag auf Tour sind. Aber eben nicht ständig, sondern in Ausnahmen und dann wenn ich weiß, dass Isa es abkann. Das alles und nichts anderes schreibe ich heute schon den ganzen Tag, aber Du pickst Dir leider nur die Sachen raus, die Du dann auf Dich persönlich beziehst obwohl sie NIE auf Dich persönlich bezogen waren. Eben weil ich Dich nicht kenne. Ich kenne nur einige im eigenen Bekanntenkreis die es sich auch sehr leicht oder relativ leicht vorgestellt haben und damit fürchterlich auf die Nase gefallen sind. Das heißt nicht, dass es immer so ist, aber so sind meine Erfahrungswerte.
Ich bin keinesfalls Hausmütterchen und NUR Mami. Ich war bis vor kurzem Selbständig und kann es mir jetzt einfach auf Grund des Berufes meines Mannes leisten bis auf weiteres zu Hause zu bleiben. Ich genieße die Zeit und habe es mir immer so gewünscht und bin selbst auch so groß geworden. Meine Mutter war auch immer zu Hause und für mich da. Das habe ich als Kind sehr genossen und will es auch so weitergeben.
Meine Isa ist deswegen nicht unselbständig und wird es auch sicherlich nie werden, denn ich werde sie immer zur Selbständigkeit erziehen, genauso wie auch zur Selbständigkeit erzogen wurde.
Dennoch habe ich für mich eine Meinung, was das Mutter sein ausmacht und nach dieser Vorstellung lebe ich und bilde mir ein, meine Sache auch gut zu machen.
Ich verurteile niemanden, der es anders macht, es nur nicht mein Weg und ich habe leider auch genug Negativ-Beispiele dadurch im Bekannten und Freundeskreis.

Zusammenfassend: Lies bitte was ich schreibe genau und bezieh nicht jedes Wort auf Dich. Das geschriebene kommt scheinbar ganz falsch bei Dir an, denn ich habe Dich nie persönlich angriffen, Dich nie als schlechte Mutter betitelt noch sonst welche persönlichen Bemerkungen gemacht. Das alles ist MEINE Meinung und ich toleriere alles anderen Meinungen neben meiner. Sie ist mit Sicherheit nicht für jeden lebbar, aber für mich der Weg, den ich immer gehen wollte und nun auch kann.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.