Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 31.08.2012, 9:27 Uhr

Nachname

Die ewig alte Diskussion :).
Unser Sohn trägt meinen Nachnamen, und unser zweites Kind wird ihn somit auch bekommen. Allerdings war unsere Beziehung schon so gefestigt (waren vor der Geburt schon 6 Jahre zusammen), dass wir uns eine Lösung überlegen konnten.
Eigentlich war ihm der Nachname nicht wichtig, aber nachdem sich zwei meiner Tanten recht rigoros durchgesetzt hatten, ist er etwas rebellisch geworden. Okay, ich hatte verstanden, dass er genauso die Option haben wollte, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass es seiner wird, wenn's ein Junge wird, und meiner, wenn's ein Mädchen wird (wir haben uns überraschen lassen). Es wurde ein Junge, und das Geschenk meines Freundes für mich zur Geburt war, dass er trotzdem meinen Namen bekommen hat. Ich hatte meinen Willen, und mein Freund hat's entschieden.
Man kann auch würfeln oder Lose ziehen. Damit hat jeder eine faire Chance.
Da die Beziehung der AP aber in keinster Weise gefestigt zu sein scheint, kann ich durchaus nachvollziehen, dass sie sich durchsetzen möchte und dass beide noch nicht in der Lage sind, eine Lösung zu finden, aber dann hätte ich zumindest von mir aus auch nicht das gemeinsame Sorgerecht vorgeschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.