Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annabellesmama2, 34. SSW am 20.06.2005, 9:36 Uhr

Nehmt hr das auch genau oder übertreibe ich es?

ÄÄÄhm *dummfrag* hier schreiben einige von Euch, das Euer Toxotest negativ war und ihr nichts zu befürchten habt - ein negativer Test bedeutet doch eigentlich, das der Körper keine Abwehrstoffe dagegen hat und man erst recht aufpassen sollte, oder? Mein FA sagte mir (mein Testergebnis ist nämlich auch negativ), das ich besonders bei Katzenklos aufpassen muss (da ich hochgradig allergisch gegen Katzen bin, hat sich das Thema Katze eh für mich erledigt), daher schlußfolgere ich das einfach so.
Wegen rauchen muss ich sagen, das ich persönlich es auch nicht gut finde, wenn ein starker Raucher von heute auf morgen aufhört zu rauchen, denn im Körper ist immer noch super viel Nicotin und nicht nur die Mutter bekommt Entzugserscheinungen, sondern auch das Kind - hab ich zumindest mal im TV gesehen und auch schon in Apothekenzeitschriften gelesen. Daher würde ich (wenn ich rauchen würde) es erstmal drastisch senken, max. 3 Zig. am Tag und dann so bald wie möglich aufhören. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zum Essen muss ich sagen, ich esse bis auf wirklich rohes Fleisch, Fisch und Eier eigentlich alles, worauf ich Lust habe. Wo es mir schwer fällt ist Sushi, das esse ich total gerne, aber es gibt ja auch die vegetarische Variante mit Gemüse.
Habe neulich den Schock meines Lebens bekommen, habe nämlich auf einer Feier unbedacht Tiramisu gegessen (rohe Eier!...) und am nächsten Tag um es nett auszudrücken "Verdauungsbeschwerden" bekommen - ich war in Panik! Dachte, ich hätte mir Salmonellen eingefangen, aber mein FA beruhigte mich, bei einer richtigen Salmonellenvergiftung würde ich elend im Bett liegen und mich zusätzlich übergeben...
Tja und der "liebe" Alk: also ich weiß nicht warum, aber gerade in den letzten Wochen habe ich dermaßen Brand auf Wein und Sekt wie noch nie vorher. Aber ich beherrsche mich natürlich! :-) Bin wärend meiner 1. SS zum Biertrinker geworden und hab dann auf die alkoholfreien Sorten zurück gegriffen, denn ich finde, man schmeckt keinen Unterschied! Was ich empfehlen kann (ohne Werbung machen zu wollen) ist das Erdinger Weißbier alkoholfrei - bei den derzeitigen Temperaturen eiskalt aus dem Kühlschrank - es gibt nix besseres!

Gruß
Annabellesmama2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.