Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari1983 am 02.12.2009, 22:05 Uhr

probleme und angst in der frühss,hoffe auf antworten

hallo,

bin jetzt 7PLUS4 und habe bis jetzt dauernd mit übelkeit zu tun gehabt aber seit gestern geht es mir noch schlechter , sehr stake müdigkeit,ist ja normal,aber..... schwäche gefühl, immer kalt ein paar mal im ruhe ustand etwas erhöhten bliutdruck gehabt jetzt beobachtet das mein mann, und dauernd aufgeblähten bacuh trotz nicht blähender ernährung,und mal magenschmerzen,und hin und weder unterleibstechen mal links mal rechts aber auhc manchal sehr schmerzhaft.liege jetzt seid gestern ,war auch beim hausarzt der meite nicht arbeiten und ausruen wenn nicht besser dann blutabname.die letzt nacht war es mir auch schwindelig

kann mir jemand helfen vielleicht mir auch etwas angst weg nehmen ,hab angst den wurm zu verlieren,besonders wenn ich doch arbeiten gehe

 
7 Antworten:

Re: probleme und angst in der frühss,hoffe auf antworten

Antwort von Pitry, 12. SSW am 02.12.2009, 22:21 Uhr

mir ging´s diesesmal haargenauso. Es war schrecklich, ich bin überall und ständig eingeschlafen (ich mache sonst NIE Schläfchen) und ich hatte einen furchtbar geblähten Bauch.

Besser geht´s mir seit ich die 11. SSW vollendet habe.

Aber generell ist es ja ein gutes Zeichen, wenn es dir so schlecht geht. Denn Schuld daran ist ja das HCG und das sorgt gleichzeitig für eine "feste" SS.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht...

Antwort von juri, 34. SSW am 02.12.2009, 22:25 Uhr

...kann ich dir ein bißchen helfen,
die zum Teil starke Übelkeit ist normal, soll ja für ein hohen hcg-wert (schwangerschaftshormon) sprechen; da hilft eventuell Vomex, oder Globuli von der Hebamme, Das geblähte kenne ich von mir ich fühlte mich wie ein Ballon, das dauerte allerdings auch bis in die Mitte der 20-30 SSW, auch wie bei dir ohne das ich geblähte Nahrungsmttel zu mir genommen habe, das zwicken und zwacken rechts und links sind sicher deine Mutterbänder die sich zum dehnen und somit für das wachsen deiner Gebärmutter bereit machen, ist unangenehm aber normal, deine Müdigkeit ist normal und deine Kreislaufprobleme sind auch ein leidiges aber normales Schwangerschaftsbegleitsymptom. Für deine Magenschmerzen probier mal Gaviscon advance aus der Apo aus. Solange keine Schmerzen und Blutungen hast mach dir keine Sorgen...und wenn doch dann geh einfach öfter zum Doc, der hat bestimmt Verständnis dafür, bei mir war es jedenfalls kein Problem. Mir gings kreislaufmäßig bis zur 21 SSW mies, danach blendend.
Kopf hoch du schaffst das.

ich drück dich und ruh dich schön aus.

lg Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme und angst in der frühss,hoffe auf antworten

Antwort von Mari1983, 7. SSW am 02.12.2009, 22:31 Uhr

also soll ich das gaze nicht so überbewerten und liegen wenn es geht? hab auch kaum noch apetit esse nur gezwungner massen aber schmecken tut es mir nicht was ich früher geliebt habe war salz,es war alles versalzen und jetzt ekelt mich salz an,aber hab gelesen das es nicht gut ist salz zu reduzieren.

naja ka nn auch nicht immer liegen da ich noch einen 3 jährigen spatz habe und den muss ich ja auch beschäftigen.obwohl er sehr lieb ist wenn ich ihm sage das es ir nicht gut geht.er hat erständniss.
bin dauernd blass und wegen den ganzen symptomen hab ich ngst das da was schief lüft,arbeite wochenende in eiem grill imbiss wo ich dann 4std durch arbeiten in vollem betrieb und mit hitze an grill.deswegen frag ich mmich auch ob das gut ist oder niccht aber dann denke ich andere arbeiten auch den ganzen tag....
naja...lg mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht...

Antwort von Mari1983, 7. SSW am 02.12.2009, 22:33 Uhr

danke für die antworten, tut gut das zu höhren,ich mag in der familie schon kaum rum stöhnen weil ich nicht will das die denken ,die ist nur schwanger und nicht krank.

tut gut hier.
naja liebe rußß und drücke zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme und angst in der frühss,hoffe auf antworten

Antwort von Pitry, 12. SSW am 02.12.2009, 22:35 Uhr

also für das Wochenende (wenn ich mich daran erinnere, wie ich mich gefühlt habe) würde ich mich krankmelden. Natürlich arbeiten andere - in meiner ersten SS hab ich auch gearbeitet bis zum Mutterschutz. Da ging es mir aber auch gut, diesmal fühlte ich mich eben schlapp und müd und übel usw.

Wenn du dich schlecht fühlst, dann solltest du auf deinen Körper hören. Dann brauchst du wohl Ruhe. Aber als Anlass zur Sorge würde ich es nicht sehen. Ich dachte auch, das geht nie rum, aber seit ich in der 12. SSW bin, geht´s mir so viel besser.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht...

Antwort von Lotti1985 am 03.12.2009, 9:04 Uhr

hallo mari!

gehts dir heut schon besser? hatte ganz am anfang auch mit solchen sachen zu kämpfen, bin sogar nachts zusammengebrochen mit schüttelfrost und so.
um auszuschließen, dass es was schlimmeres ist, bin ich ins kh gefahren und wurde dort überwacht. würde ich dir natürlich raten, dies auch zu tun... aber es ist nicht bei jedem gleich und evtl ist es wirklich nichts schlimmes. aber bin geheilt von selbstdiagnosen...

wünsche dir alles gute und hoffe, dass sich alles entwickelt wie es soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme und angst in der frühss,hoffe auf antworten

Antwort von jen85, 19. SSW am 03.12.2009, 12:13 Uhr

hallo,

also viele deiner beschriebenen beschwerden hatte ich auch und darunter leiden bestimmt noch mehr, würde mir darum nicht so viele gedanken machen.
wieso schreibt dich denn der hausarzt auf schwangerschaftsbeschwerden krank, ich dachte immer, dass macht nur der/die fa?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.