Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1, 19. SSW am 12.12.2004, 22:07 Uhr

Stillen - Nestschutz u. Allergien - Interessant zu wissen

Hallo!

Wie gesagt hab ich meinen 1. Sohn nicht stillen können und möchte mein 2. Kind nicht stillen. Ich hab mir das auch gut überlegt - es ist ja nicht nur so eine Laune von mir, sondern gut überdacht und mit meinen persönlichen Empfindungen abgestimmt.

Ich hab mich auch gut informiert und einiges dazu gelesen. Hier ein paar Infos dazu, was vielleicht einige NICHT wissen:

Der viel zitierte Nestschutz (gegenüber Kinderkrankheiten usw.) entsteht NICHT durch das Stillen, sondern wird über die Plazenta auf das Ungeborene Kind übertragen (Quelle m-ww.de)

Ob das Stillen Allergien verhindern mag, wird in manchen Studien wiederum bezweifelt. (http://www.wissenschaft.de/wissen/news/149617.html)

Und alles in allem muß ich auch aus persönlicher Erfahrung dazu sagen, daß ich viele NICHT gestillte Kinder bzw. heute Erwachsene kenne, die weder Fettsucht haben, Diabetes und doch einen hohen IQ haben und ich kenne auch gestillte Kindern, die unter Neurodermitis oder sonstigem leiden.

Also - alles so pauschal kann man nicht behaupten und wie sich ein Kind entwickelt hängt auch noch von weiteren Faktoren ab, oder? Ich würde mal sagen, daß die gesamte Ernährung wichtig ist, nicht ausschließlich das Stillen alleine, sondern auch was nachher kommt (Vollwertkost oder Fastfood???)

Alleine am Stillen/Nichtstillen eine Mutter als gute oder schlechte Mama festzulegen finde ich einfach nicht richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.