Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 25.10.2005, 18:54 Uhr

Uns ist einfach kein Glück gegönnt:°-(

Hallo!

Mein problem hat nicht mit Schwnagerschfat oder so zu tun, ich möchte mich einfach nur ausheulen:°-(

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir einfach kein Glück haben dürfen. Ich bin gerade total down und habe keine Kraft mehr...

Im Februar 03 sind mein Mann und ich in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Sie war traumhaft schön, aber die Vermieter waren der Horror.
Ein altes Ehepaar das mit ihm Haus wohnte (es war eine Einliegerwohnung mit sep. Eingang). Nach nicht mal 2 Monaten fing der Psychoterror an: Sie sind in die Wohnung während unserer Abwesenheit, sie haben uns beschimpft, im ganzen Ort schlecht gemacht, Sie wurde beinahe handgreiflich gegen mich (ich konnte den Schlag noch abwehren), wir hatten keine ruhige Minute mehr in der Wohnung.
Nach 8 Monaten sind wir per fristlose Kündigung mit Hilfe eines Anwaltes ausgezogen.
Hinterher haben wir erfahren, dass die Vormieter ebenfalls mit Anwalt ausgezogen sind, die Nachbarn haben ebenfalls probleme mit ihnen...
Der Sohn kam beim Räumen der Wohnung zu uns und hat sich für seine Mutter (von der ging es hauptsächlich aus) entschuldigt!

Danach sind wir zu meinem Mann seinen Eltern in ein Zimmer (im Keller, obwohl 3 Zi. im restlichen Haus leer standen) gezogen. Die Möbel standen in der Garage, der Hund wra bei meiner Mutter, da er ins Haus meiner Schwiegers nicht darf.
Die Zeit war sehr hart.

Und so suchten wir uns schnell eine neue Wohnung. Mit Hund nicht gerade einfach. Und so fanden wir unsere letzte Wohnung. Anfangs schön, später ein grauß: Ein Haus in einem gr. Mehrfam.Haus mit lauter alten Leuten, im Sommer utopische Temp., da alle Fenster nur in eine Richtung gingen und das lüften kaum was brachte. Die Heizungen funktionierten nicht richtig. Und alles in allem fühlten wir uns dort sehr unwohl. Zumal die Wohnung einfach zu teuer für ihre Qualität war. Die restlichen Hausbewohner und auch die anderen in den Blocks neben dran (insgesamt 4 Baugleiche Häuser) zahlten alle weniger.

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns dann entschieden eine Wohnung zu kaufen. Die Kosten sind die selben, dafür haben wir 25qm Wohnfläche/1 Zi. mehr und noch dazu 100qm Garten.

Nun sind wir im August eingezogen und schon gibt es die ersten Probleme:-(
Im Haus (6 Fam.) wohnt noch eine Eigentümerin, der Rest sind Mieter.
Diese Eigentümerin hat einen Hund der die ganze Zeit bellt, wenn er alleine ist.
Tagsüber habe ich damit kein problem, es nervt zwar, aber machen kann ich nichts. Zumal wir selber einen Hund haben, der jault, wenn er alleine ist.

Nur mit dem Unterschied, dass wir unseren Hund nur 2x in der Woche für 2 Std. alleine lassen. Ansonsten nehmen wir ihn mit oder haben einen Hundesitter.

Jetzt waren wir am 3.10. für 6 Std. nicht da. Unser Hund war alleine, da unser Hundesitter keien Zeit hatte. Es ging an diesem Tag leider nicht anders.
Als wir zurück kamen hing ein zettel dran in der sich die besagte Dame beschwerte, dass unser Hund jault.

Wir haben bis dahin nichts gesagt, dass ihr Hund täglich bellt. Oft noch nach 20h.
Wir wollten keine probleme machen, da wir wie gesagt selbst einen Hund haben der nicht alleine bleiben kann.
Aber es ärgerte uns, dass sie direkt was sagte, bzw. einen Zettel an die Tür hängte (der für alle anderen Mitbewohner einsehbar war).
Man kann mit uns reden! Wir beissen nicht, sind stets höflich, grüßen udn sind ruhige Mitbewohner (keine laute Musik und auch sonst achten wir sehr darauf so ruhig es geht zu sein).

Wir haben also mit ihr gesprochen, uns entschuldigt und versprochen darauf zu ahcten ihn nicht mehr so lange alleien zu lassen, bzw. so oft es geht mit zu nehmen (was wir eh schon immer machen).

Nun ist es so, dass seit 3 Wochen der Hudn jeden Morgen (Mo.-Fr.) bellt. Es fängt zwischen 6.20 und 6.40 an und geht ca. 1-2 Std.

Wir wohnen direkt neben dran udn für mich ist damit die Nachtruhe beendet. Unser Sohn schläft Gott-sei-dank noch wieter, aber bringen tut mir das nichts.

Wir hatten sie schon mal gebeten darsu zu achten die Ruhezeit (20h-7h) einzuhalten, aber es passierte nichts. Statt dessen bellt der Hund Sonntags den ganzen mittag, diesen Sonntag sogar bis 21.45. Auch unter der Woche bellt er ab und zu bis weit nach 20h.

Und ich kann nicht mehr! Florian zahnt mal wieder und wacht nachts oft auf und weint bitterlich. Ich schlafe kaum eine nahct durch, tagsüber hinlegen ist nicht drin (ich bin nach 1-2 Std. Schlaf noch geschaffter als vorher!).

Vorhin war ich also drüben und habe höflich darum gebeten eine Lösung zu finden, dass der Hund nicht mehr morgens so früh bellt.

Aber dei Dame meinte gleich, er würde ja so gut wie nie bellen, es wäre immer jemand da usw.
Komisch nur, dass letzte Woche und auch diese Woche der Hund jeden morgen gebellt hat. Selbst mein Mann konnte es bezeugen, da er frei hatte, bzw. diese Woche später anfängt zu arbeiten (bisher ging er immer schon um kurz vor 6h aus dem Haus).

Sie fing dann gleich auf die emotionale Tour an, dass sie den Hund dann einschläfern oder abgeben müsste, usw.
Dann ging sie sogar so weit, dass sie meinte, dass sie dann auch darauf bestehen müsste, dass wir unseren Hudn abegeben, wenn sie ihren abgeben würde.

Ich hab ihr dann entgegnet, dass sie dazu keinerlei rehct hat, schließlich würde unser Hund nicht innerhalb der Ruhezeit jaulen, bzw. auch nur max. 2x die Woche. Und notfalls kann ich auch das abschaffen.

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie ja einen Hundesitter suchen kann. Odre Bänder besprechen und die laufen lassen. oder so ein gerät das beim Bellen so einen Zitronenduft sprüht. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aber das will sie alles gar nicht. Zumindest ist das mein eindruck, weil sie gleich alles abgelehnt hat. Sie will uns nur damit emotional unter Druck setzten.

Insgesamt ist sie eh sehr falsch, dass haben uns mittlerweile einige Leute gesagt (ohne das wir uns jeh dazu geäussert haben!).


Nun mein problem: Mir geht so etwas immer sehr nahe. Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr. Wir möchten einfach nur friedlich und in Ruhe leben.

Ich kann eigentlich von uns behaupten, dass wir nicht pingelig oder so sind. Wir tolerieren viel, einfach weil wir nicht dauernd ärger machen wollen.

Aber es kann nicht sein, dass ich nicht mal mehr morgens ausschlafen kann, weil täglich der Hund bellt. Auch Sonntags muss das nicht sein. Unter der Woche ist es absolut kein Thema. Auch mal ab und zu morgens oder mal nen Sonntag wäre kein problem. Solange es nicht dauernd ist, bzw. zru Regel wird.
Ich finde einfach, man muss auch etwas Rücksicht auf andere nehmen.

Andere im Haus haben sich noch nicht beschwert, einfach weil die meisten schon morgens früh aus dem Haus gehen. Die einzigste die noch betroffen ist wohnt ganz oben (im DG). Ich nehme an, dass sie dass nicht so hört.

Mädels, ich hab keine Lust und keine Kraft mehr. Ich würde am liebsten die Wohnung verkaufen und in ne einsame Hütte im Wald ziehen.
Ich bin ehrlich, ich hab nicht mal mehr Lust zu leben, wenn das Leben SO ist.

Ich liebe meine Familie und ich möchte einfach nur in Ruhe und Frieden wohnen. Aber ich möchte auch nicht dauernd der gear***te sein, der alles hin nimmt. Wir haben doch auch Rechte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

verzweifelte Grüße
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16 und glücklicher als je zuvor!!!

Hii ich bin Eva (16) Ich wurde ungewollt schwanger und habe mich aber dafür entschieden das Kind zu bekommen. Jetzt in der 32. Ssw ist der Bauch schon echt riesig!! Je größer der Bauch wird um so glücklicher werde ich... könnte eigentlich immer so "dick" bleiben!!! Wenn jemand ...

von Evvvva, 32. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücksgefühle \(^-^)/

Heute stand die 3te Untersuchung an in der 10ten Ssw :) Beim Ultraschall wurde ich dann mit Glücksgefühlen zugeschüttet als man das kleine Würmchen sehr gut von vorne sehen konnte und es sogar die kleinen Arme und Beine bewegt hat. Schon krass, dass man Wirbelsäule, Gehirn schon ...

von Foxie99 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

16, schwanger und glücklich...

Wer damit ein Problem hat, der hat Pech... Man soll sich nicht darüber aufregen... Das ich mit 16 schwanger geworden bin, war keine Absicht... Aber ich schieb es auch nicht auf irgendjemand anders... Ich hatte mein Leben schon komplett geplant... Zumindest ein Stück... ...

von Faiden, 37. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Spätes Glück und Hoffnung für etwas Ältere

Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch um kurz loszuwerden dass man auch mit 41 noch spontan schwanger werden kann :-) (glauben ja viele Zeitschriften nicht dran) Ist natürlich nicht optimal, aber es ist ein wunschkind und nach einer leider früh beendete SS in Woche 9 nach ...

von Poca123 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücklich

Komme gerade vom Gyn, wurde 4 Tage zurück datiert auf 6+4SSW . Embryo und Herzchen deutlich zu sehen. Ich bin so froh, dass so schon alles gut ist. Bin 39 Jahre alt, 1 Sohn 4 Jahre alt, davor 3 FG und sämtliche Diagnostik. Jetzt unter Gabe von Clexane und Utrogest endlich ...

von ElfiEmmel, 7. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücklich

Hallo! Vor ein paar Monaten habe ich hier von meiner Fehlgeburt geschrieben. Ich dachte damit hat sich das Thema Baby jetzt erledigt. Tja, was soll ich sagen die Fehlgeburt war ja sehr früh und ich bin direkt wieder Schwanger ...

von yvi:-)) 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Fa gewesen und glücklich ❤️

Huhu Hatte gestern wieder FA Termin. Bohne wächst und gedeiht. ET wurde um 2 Tage nach hinten datiert aber egal Jetzt muss ich gleich 3 Wochen auf den nächsten Termin warten dann Termin im kh zur ...

von LiebeMama1983, 9. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Fa gewesen und glücklich ❤️

Huhu Mädels War gestern beim Fa. Babys chen schlägt und bin Ende 7. Woche. ET ist Anfang Juni Bin so überglücklich und jetzt nur noch halten ...

von LiebeMama1983, 7. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Gleichgesinnte zwischen Glück und Angst

Hallo ihr Lieben! Es ist so schön hier zu lesen WIEVIELLEEE sich lange ein Baby gewünscht haben und ÜBERGLÜCKLICH sind den positiven Test in den Händen zu halten. Ich wäre auch gern an eurer stelle einfach GLÜCK zu empfinden. Ich Trau mich schon gar nicht hier meine ...

von Nubsi, 7. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.