Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peanut1, 23. SSW am 30.09.2003, 16:52 Uhr

Weiß genau, wie Du Dich fühlst...

...nur ist bei mir die ganze Schwangerschaft schon relativ blöde verlaufen.

Erst war ich krankgeschrieben wegen Hyperemesis...mit Unterbrechung durch eine Woche Urlaub und vier Tagen Arbeit...da merkte ich schon, wie sich die Kollegen absolut distanziert haben. Ich war ja nicht absichtlich krankgeschrieben...ich war jeden Tag beim Arzt zur Infusion, danach war ich todmüde (durchs Vomex in der Infusion), da ganze ging so bis zur 20. SSW...ich hätte mir echt was besseres vorstellen können, zudem ich noch in den Krankengeldbezug reingerutscht bin. Dann war ich zwei Wochen arbeiten und mein Sohn wurde krank...1 Tage Kinderpfelegkrankengeld, am nächsten tag habe ich mir im Badezimmer beim Husten (bitte nicht lachen), ein Sacralegelnk (was auch immer das ist) ausgerenkt...zwei Wochen vom orthopäden krankgeschrieben, weil ich echt nicht sitzen konnte...Rückenschmerzen ohne Ende. In der Zeit fiel dann auch ein VU-termin an und ich erzählte meinem FA von den Rückenschmerzen und meinem ständig harten Bauch...der hat mich ans CTG gehängt und prompt waren da Wehen...aber Mumu und Gebärmutterhals sind völlig in Ordnung.
jetzt bin ich bis heute noch krankgeschrieben, aber die zwei Wochen, die ich im Büro war, haben mich seelisch komplett fertig gemacht...mein Arbeitsplatz ist schon umorganisiert (kann ich ja verstehen), die Kollegen reden nicht mehr mit mir (und das ist bei einer Vollzeitstelle echt übel, sitze mal den ganzen Tag im Büro und Du kriegst kein Wort zu hören...außer evtl. wo sind diese Sachen, was hast Du da gemacht, etc. pp)...ich bin Abends nach Hause gegangen und habe mich in den schlaf geheult. Mir hat keiner zum Baby gratuliert! es fragt keiner, wie es mir so geht...nein, ich kriege immer nur zu hören, daß es einem ja gar nicht sooo übel in der Schwangerschaft sein kann, daß man nicht arbeiten kann!
Ich kann echt nicht mehr und werde morgen wohl mal mit meinem FA sprechen...der meinte zwar, ich solle morgen mal so langsam wieder anfangen zu arbeiten und dann mal sehen, wie es geht...aber ich schaffe das nicht mehr!
ich habe heute mal Wäsche gemacht und bin dreimal runter in den Keller...mein Bauch ist weider hart wie Beton...ich will dem Baby nicht schaden, aber je näher "Morgen" rückt, desto meiser geht es mir wieder.
Die Wehen sind echt selten geworden, wenn ich zu Hause bin und einfach die Füße hochlegen kann..aber was ist, wenn der Alltag im Büro weitergeht?
und ich muß noch bis zum 16. Dezember arbeiten und nach dem Mutterschutz habe ich vier Wochen Urlaub und wollte dann mit einer 25 Stunden Woche weitermachen...echt finanziell einfach nicht anders.

Was man machen kann, weiß ich nicht...sprich einfach mal mit Deinem FA darüber...vielleicht gibt er Dir eine Auszeit!

ich drück Dir die daumen!

LG
Ilka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.