Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werra werra, 7. SSW am 09.12.2022, 14:40 Uhr

Wie haltet ihr das aus?

Hallo an alle,

ich schreibe euch von der Couch aus. Hier bin ich, mit wenigen Unterbrechungen, seit etwa 10 Tagen. Und ich kann kaum noch.

Ich hab von Haus aus nen niedrigen Puls (letztes Mal vor zwei Wochen bei 53). Ich hab ergo mega Kreislaufprobleme. Mir ist schwindelig, ich fühle mich wie auf Drogen – aber nicht positiv. Bin leicht apathisch und unendlich müde, vielleicht war ich noch nie zuvor so müde. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich kann kaum denken. Das alles schlägt hart auf meine Stimmung, ich bin vorbelastet mit einer mittelschweren Depression, die zZ auch medikamentös behandelt wird.

Ich kann das so nicht mehr lange durchhalten, zumindest fühlt es sich so an. Ich bin freiberuflich tätg (zum Glück Home-Office), Krankschreibung ist nicht. Diese Angst, dass das so weiter geht, treibt mich natürlich noch weiter in den Strudel. Ich müsste reden, aber ich kann nicht, es ist zu anstrengend.

Heute konnte ich noch nichts essen. Ich versuche zu trinken. Ich kann nicht weinen.

Ich hab Kontakt zu einer Therapeutin aufgenommen, aber noch keine Rückmeldung. Ich habe einen 1. Termin bei der FA kommenden Freitag, und eine Krisenberatung am Dienstag. Mehr schaff ich nicht zu organisieren.

Zu meiner Situation:
Ich hab nen liebenden Partner. Bin 36. Angst und Sorge in Bezug auf die Zukunft gehören bei mir schon immer dazu. Ich habe mir kein Baby gewünscht, es aber auch nicht ausgeschlossen, und im November gesagt "los, auf gut Glück!" (mein Partner wünscht sich ein Kind). Ich komme aus schlechten elterlichen Verhältnissen. Mir wurde nicht vermittelt, dass es schön ist, eine Familie zu haben. Sicher spielt diese Prägung in meine Ängste, enorm.

Ich nehme an, dass ich ne Schwangerschaftsdepression habe. Damit könnte ich vielleicht sogar umgehen – gewohnheitsbedingt –, aber nicht, wenn ich den ganzen Tag nur liegen muss und mir jeder Schritt unheimlich schwer fällt. Ich hab keinen Antrieb, keine Kraft.

Ich weiß nicht, was ich hier suche. Ein paar liebe Worte, vielleicht?
Und aufrichtig die Frage, wie ihr mit diesen unfassbaren physischen Symptomen zurecht kommt/gekommen seid. Womöglich ist es einfach sehr viel anders, wenn man Vorfreude verspührt? (Und sich krankschreiben lassen kann?)

Bitte seid umsichtig mit mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.