Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05, 26. SSW am 08.01.2009, 18:22 Uhr

Wie lange Wehenhemmer?

hallo,
bei meinem sohn hatte ich ende 34.ssw auch ganz plötzlich heftige wehen, obwohl es 2 tage vorher noch hieß, das kind kommt die nächsten wochen noch nicht...
da mein blutdruck plötzlich etwas nach oben ging, war ich zum glück eh ein paar tage zur kontrolle im kh. ich kam dann an die tokolyse (wehenhemmer) und anfangs sah es aus, als wenn sich alles wieder beruhigt mit bettruhe und tokolyse. damals meinte die ärztin zu mir, daß die tokolyse dann langsam runtergefahren wird und wenn keine wehen mehr kommen, darf ich auch wieder heim, hätte mich halt sehr schonen müssen.
das ist denke ich das hauptkriterium.
leider war das bei mir dann nicht der fall und nachdem der gebärmutterhals fast komplett verstrichen war, wurde ich in eine andere klinik verlegt.
dort wurde nach 1 nacht beobachtung entschieden, daß wohl nichts mehr zu halten ist und die tokolyse abgestellt. mein sohn kam damit bei 34+5 mit 2320g und 45cm, aber kerngesund zur welt.
als ich die heftigen wehen hatte, hab ich sofort die erste lungenreifespritze bekommen - vorsichtshalber. ich war im nachhinein aber sehr froh darüber, denn 3 tage später war mein sohn da.

ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, daß alles gutgeht und die kleinen vielleicht noch etwas aushalten.

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.