Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavRene, 27. SSW am 13.11.2008, 19:15 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Also ich habe vor 8 Jahren meinen Sohn per Not-KS entbunden und sowohl mir als auch meinem Sohn ging es danach sehr gut.
Da die Geburt bis zu dem KS die reinste Hölle war und ich auf keinen Fall wieder einen KS mit Vollnarkose haben möchte, habe ich mich diesmal für einen WKS entschieden. Allerdings möchte ich den Termin so nahe wie möglich am ET legen lassen.
Ich finde es kommt immer auf die Gründe an, warum man einen KS haben möchte. Sobald eine medizinische Indikation vorliegt ist es in meinen Augen ok. Nur zb das Argument dass man sonst niemanden für die älteren Kinder hat oder das der Partner dann keinen Urlaub bekommen würde, finde ich etwas dürftig (zumal zumindest in dem KH in dem ich entbinden werde, WKS aus diesen Gründen nicht durchgeführt werden).

Dennoch ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Kind zur Welt bringen möchte.
Und das eine "normale" Geburt schön sein, soll, kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben. Mir hat gereicht was ich erlebt habe.
Und Anpassungsprobleme hatte mein Sohn damals auch nicht. Er mußte zwar einige Tage ins Wärmebett, aber dies nur weil er in der 37SSW zur Welt kam.

LG
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.