Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.11.2004, 16:45 Uhr

@Zissy und Samura

Hallo Ihr zwei,

Eure Argumente fand ich sehr gut. Ich meinte auch nicht, dass wir es genauso machen sollen, wie die relativ gnadenlose und auch blinde Natur. Ich wollte nur mal ein Gegengewicht zur pauschalen Verurteilung der Abtreibung setzen und zu ihrer Darstellung als Todsünde, wie's die kath. Kirche tut. Klar können wir die Natur hier nicht als Vorbild sehen, ignorieren dürfen wie sie aber auch nicht.

Ein kleiner Exkurs zu Samura: Was die "Verschwendung" angeht, ist es ja leider nur bei uns so, dass wir Geburtenkontrolle betreiben. Global gesehen steuern wir ja gerade deshalb auf eine Katastrophe zu, weil viel mehr Kinder geboren werden und überleben als früher. Zur Zeit Jesu gab es weltweit etwa 200 Millionen Menschen, das sind weniger als heute in den USA leben. Wir werden in den nächsten 40 Jahren die 10 Milliarden überschreiten.

Jaja, es ist ein weites Feld und alles sehr kompliziert. Genau deshalb gibt es wahrscheinlich auch keine wirklich allgemeingültige "Wahrheit" zum Thema Abtreibung. Mir geht sie gegen das Herz, deshalb würde ich es nie tun. Und was mich ehrlicherweise wirklich stört, sind Frauen, die nicht aus einer Notlage heraus abtreiben. Sondern, weil sie - krass gesagt - zu faul sind zu verhüten. Solche Frauen gibt es nicht wenige, ich kenne allein zwei im Bekanntenkreis, die das ganz offen und genau so formulieren.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.