Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopeia am 16.04.2011, 19:50 Uhr

Butter bei die Fische: Bin ich eine schlechte Mutter?

Das behauptet nämlich mein Teenie 13 J., weil es nie gescheites Abendessen gibt. Immer (!) müsse sie sich selbst versorgen. In gewissen Sinne hat sie Recht. Das Kind ißt keine Butterbrote, d.h., wenn es nach ihr ginge, dann gäbe es auch abends warmes Essen, gerne Nudeln mit Pesto, Ketchup und Parmesan. Abends essen wir auch in der Tat nur selten gemeinsam, vmtl. auch, weil ich das als Teenie immer doof fand ;-). Häufig koche ich ihr abends ihre Nudeln pp. aber nicht immer. Wahrscheinlich könnte unsere Organisation da besser sein, vielleicht würde ein gemeinsames Abendessen das Dauerthema auf Dauer erledigen obwohl die wenigen gemeinsamen Abendessen meist wenig harmonisch verlaufen.
Tja und dann bin ich natürlich noch eine schlechte Mutter, weil ich mich abends nur zu Nudeln aufraffen kann. Die Mutter von I. nämlich, die macht I. was die will, Wraps oder selbst gemachte Pizzas oder so und did Mutter von A. die deckt abends immer den Tisch und dann gibt es 5 Sorten Marmelade, Käse, Aufschnitt und Oliven pp, selbstverständlich Brötchen und überhaupt ist da alles viel besser, die Mutter ist nämlich viel lieber und kauft den lieben Kleinen teuren Klamotten und fährt 3 Kinder morgens in die Schule und holt sie Mittags ab und fährt sie auch sonst überall hin (das höre ich mir jetzt seit der 2. Klasse an. u. es nicht so, als würde mich das gar nicht treffen :-( )
Und da sind wir schon beim 2. Problem. Klamotten. Vielleicht bin ich ja zu sparsam. Aber, ich bin der Meinung ein Bikini für eine 13 jährige muss keine 50,-€ kosten und sie muss auch keine Sportklamotten von Adidas haben. Auch keine Bekleidung von Maison Scotch, Desigual, Holister oder Sonnenbrillen von Ray Ban oder entspr. Schuhe. Aaber, I. bekommt mal eben so beim Stadtbummel vom Vater besagte Sonnenbrille, der auch der Freundin eine spendiert, ebenso Blusen für 170,- €, ebenso wie A und B, die klaglos von Mutter teure Klamotten und Schuhe bekommen. In der Tat sind die genannten Kids entspr. gekleidet. Die Eltern stinknormale, symphatische Leute. Ich finde es trotzdem bekloppt soviel Geld für die Kids auszugeben, auch was meine Bekleidung betrifft schaue ich meistens genau auf den Preis, nur selten, dass ich mir sage "Egal". Sollte ich großzügiger sein?
Also, was nun? Bin ich eine schlechte Mutter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.