Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.04.2010, 10:47 Uhr

Konsumverhalten ...

Wenn Konsum alleine mein Kind zufrieden stellen könnte, dann hätte ich auch ein schlechtes Gefühl - nämlich das Gefühl, in der Erziehung versagt zu haben.

Es gibt auch hier immer mal wieder Diskussionen zum Thema - Klamotten eher nicht, aber durchaus mal Handy oder Computer. Die Diskussionen dauern ein paar Minuten und dann ist das Thema durch. Und wirklich Unzufriedenheit oder so hat sich noch nie eingestellt deswegen.

Im übrigen kann ich auch zu dem Thema die dieswöchige Titelgeschichte im SPIEGEL empfehlen. Darin geht es um Pubertät. Die Kernaussage ist: Pubertierende Kinder werden heutzutage zu stark ferngehalten von der "echten Welt", sie versauern in einer Parallelwelt von Schule und künstlichem Kindsein. Der Kampf um Konsum und Optik ist ein Nebenkriegsschauplatz, den sich Jugendliche wählen, weil sie sonst im realen Leben nicht wahrgenommen und zugelassen werden.

Ich fand das sehr bedenkenswert und plausibel. Und ich denke tatsächlich, nach diesem Artiekl, daß EIN Grund, warum ich mit Fumi da so wenig Baustellen habe (es gibt andere, keine Angst) der ist, daß sie durchaus real immer wieder gefordert ist und für ihr Alter vergleichsweise viel (echte!!!!) Verantwortung tragen darf/muß.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.