Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 28.01.2010, 16:53 Uhr

@Silvia3 - Du hast recht...

So kenne ich da auch: Die Eltern reden darüber (Ist ja auch keine Schande).
Bei uns läufts wie von dir beschrieben. (Außer das mit der Zeugniskonferenz, DAS kenn ich so nicht dass da Kinder teilnehmen).

Ich find das auch ein wenig "spannend" wenn ich ehrlich bin. Welche von den Kindern (sinds überhaupt welche und wenn ja, wieviele) schaffen es und wenn sie es nicht schaffen - hatten sie ein Empfehlung oder nicht?
Genau so hat es mich zum Schulwechsel interessiert, welche Kinder nun Empfehlungen bekommen haben oder nicht, einfach nur aus Interesse um
die eigenen Kindes-Leisutngen einschätzen zu können. Nenn's Neugier oder INteresse - iss halt so.

Bei der Klasse meines Sohnes weiß ich von etwa 5 Schülern mit Realschulempfehlung. In RLP zählt der Elternwille. Beim Freund meines Sohnes hat sich die Lehrerin sogar extrem GEGEN einen Gym-Besuch ausgesprochen, wegen diagnostiziertem ADHS und LRS; und der Junge hat sich total super entwickelt, hat prima Noten (außer Deutsch/Englisch aber nicht so, das es seine Versetzung gefährden würde). FInd ich toll.
Und dann gibts wieder welche, die tu'n sich ungeheuer schwer mit dem Tempo am Gymansium. Die Kinder sind ja oft nicht weniger intelligent - sie haben nur ein anderes Tempo und daran haperts dann manchmal.

Und im Forum isses im Übrigen oft so, das man nach Äpfeln fragt und kriegt ne Pflaumen-Antwort. Geht mir auch oft so das ich nicht ordentlich genug lese und meinen Senf dazugebe - nicht aber auf die Fragen eingehe. Ist eine Unart, ich weiß :-)
Kommt ab- und zu aber vor , was nicht gut ist.

LG
Pauline...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.