Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.09.2013, 12:10 Uhr

Sohn rutscht ab

Mein Erziehungsziel ist zuallerletzt, daß meine Kinder "es" (was?) mir "irgendwann mal danken".

Es ist doch so: Würde man ein Buch jemandem anvertrauen, der nicht darauf achtet? Der es auf der Parkbank herumliegen läßt? Doch eher nicht, oder?

Also würde ich meine Kinder - die mir dann doch marginal wichtiger sind als ein Buch - keiner wie auch immer gearteten Erziehungsanstalt anvertrauen, die sich nicht angemessen um sie kümmert. Entweder das Internat bekommt das auf die Reihe - oder es ist Schluß mit lustig.

Wobei ich das dennoch nicht verstehe. Das Sportinternat, das ich kenne, beschäftigt neben Sporttrainern auch Mentaltrainer. Weil die wissen, wie leicht man in so einer Situation abstürzt. Solches Verhalten würde da nicht geduldet werden - aus purem Eigeninteresse. Was ist ein saufender, rauchender und abstürzender Sportler wert? Genau gar nichts. Selbst, wenn es ihnen menschliche egal ist (was ich jetzt gar nicht unterstellen will) - die wollen doch ihre Investitionen bewahren. Es macht doch keinen Sinn, viel Geld und Energie in einen Sportler zu investieren, der dann mit 18 am Ende ist? So ein Verhalten wäre Grund für einen Rausschmiss, damit man das Geld und die Energie in "lohnendere" Talente investieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.