Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 03.09.2013, 15:33 Uhr

Sohn rutscht ab

2auseinemholz, das ist ziemlicher Blödsinn, was Du da schreibst. Und kindlich. Da liegst Du von der Denke nicht viel vom beschriebenen 15j entfernt. Und zum einen kennst Du nicht die Mütter hier und ihre Kinder, die Du als feldundwiesen15j beschreibst, und zum anderen ist und bleibt es ein erst 15-jähriger, der noch viel zu ungefestigt ist, um so zu agieren, wie er laut Mutter agiert. Grad wenn das forsche Bürschle ein "Star" werden will, wird er es nicht werden oder schnell gewesen sein, wenn er jetzt quasi ausflippt und unüberschaubaren Einflüssen ausgesetzt ist. Das Verhalten gegenüber der Mutter deutet eh schon darauf hin. Sein Umgang entfremdet ihn von der Mutter; was ja schon mal gegen seinen Umgang spricht!

Ich als Mutter will wissen, in wessen Hände mein Junge ist und warum er so ist, wie er ist. Frei über irgendwelche Gelder zu verfügen, geht zum Beispiel auch gar nicht.

Die postende Mutter wird irgendwie versuchen müssen, an ihren Sohn wieder heranzukommen. Wie, muss sie selbst überlegen. Ich kenn ihre Lebensumstände nicht. Und als zweites mit den Betreuern und seinem Umgang Kontakt aufnehmen. Ich denke, das Überflieger-Kind muss wieder ein bisschen "geerdet" werden; Es wird später dankbar dafür sein. DENN DER Umgang, den er derzeit hat, wird ihn dann fallen lassen, wenn er nicht mehr gut und erfolgreich ist. Und spätestens dann braucht er echte Freunde und die Familie. Ich verstehe die betreuer nicht, dass sie diese Entfremdung von zuhause überhaupt zulassen, das finde ich sehr fahrlässig und leichtsinnig und sehr unpädagogisch; das geht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.