Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 04.08.2018, 13:35 Uhr

ich werde sowieso regelmässig angeschriehen....

...bwz. "bekomme immer ärger" so die aussage meines sohnes. und damit meint er vor allem mich und vermutlich menschen in seiner arbeitswelt bzw. leher.

ich hoffe ja mal er übertreibt da, weil es tut mir schon leid das zu hören, wo bei es sich schon nach "ist eh alles egal, bin eh scheiße, kanns sowieso keinen recht machen" anhört, und das er so denkt, finde ich noch viel schlimmer. (leider ist das jahrelange erfahrung von ihm...)
mir tut das so leid, ich möchte nicht das er sich so fühlen muss.
das problem ist, mit seiner gemütlichen chaotischen art hat er es halt nicht leicht und dieser gesellschafft und da passiert es halt oft das er eben ärger bekommt oder halt seine mitmenschen ähm strenger zu ihm sein müssen. und das gefällt ihm natürlich nicht. ändern will oder kann er es scheinbar nicht. oder eben nur sehr schwer.
ich versuche eh schon sehr genau abzuwiegen wo jetzt wirklich ein strengeres wort angebracht ist und wo nicht, das fällt mir dann halt auch nicht immer leicht.

er lässt sich halt ganz schwer so formen wie die gesellschaft das gerne hätte, und das bringt ihm scheinbar immer und überall ärger ein.

zum beispiel passiert es fast immer wenn er mit mir morgens wegfahren muss das ich ihm antreiben muss damit wir püncklich aus dem haus kommen, das nervt ja schon wahnsinnig. diese woche war es wieder mal soweit, durch seine trödlerei hat er den bus verpasst und ich hab ihm dann zu arbeit bringen müssen, dadurch hab ich auch wieder arbeitszeit von mir verloren weil ich selbst später in die arbeit kam. und sowas macht mich wütend, weil ich durch seine unachtsame art zeit verliere.
und da kann ich dann schon mal laut werden, was ihm wiederum scheinbar nichts ausmacht, weil er ist es ja eh schon gewöhnt. ich hätte ihm ja zu fuss gehen lassen, wenn es dadurch nicht den nächsten ärger in der arbeit gegeben hätte,.... ansonsten hat er da keine konsequenzen spüren müssen und ich befürchte das nächste mal wirds ähnlich ablaufen....


ist das etwas wo sie einfach durch müssen? wo ich durch muss?

oder ist er einfach zu empfindlich? weil wenn ich jetzt so zurückdenke bekommt er von mir eigentlich schon lange nicht mehr wirklich ärger. hach schwierig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.