Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3 am 02.05.2004, 19:56 Uhr

Wie findet ihr den Namen August?

Ich habe den Eindruck, dass diese altdeutschen Namen wieder arg im Kommen sind. Vielleicht auch dieser?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von CeddiundMama am 02.05.2004, 20:04 Uhr

Bei uns in der Gegend sind "alte" Namen auch sehr beliebt.
Allerdings finde ich August nun doch ziemlich altmodisch.
Mein Fall ist er also nicht...

Gruß

CeddiundMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von Wind am 02.05.2004, 20:12 Uhr

das erinnert mich an august den starken,.. schrecklich!!


wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von Pasarella am 02.05.2004, 20:18 Uhr

HUhu,

also ich habe mit dem einen oder anderen "alten" Namen noch so mein Problem. Ich verbinde das immer mit alten Menschen und kann mir da kaum ein Baby bei vorstellen. Aber August finde ich nicht so toll, Mai würde mir besser gefallen *gg* - nee mal ehrlich, schon komisch das den Monat August als Namen gibt und sosnt im Deutschen keinen anderen.... (engl. Julie gibt es ja auch)... aber es gibt Kai, also müsste es auch Mai geben... sorry.... das war etwas dumm - vergiss es! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von miss.t. am 02.05.2004, 20:21 Uhr

Nicht toll, er erinnert mich sehr stark an den Clown "der dumme August"

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von peperoni am 02.05.2004, 21:37 Uhr

hallo !

an sich ist gegen den namen nix einzuwenden, mein lieber opi hieß so :o)

aber eben das ist es...das ist ein "alter" name.

ich könnte zu einem süßen winzigen säugling nicht AUGUST sagen.

auf der anderen seite finde ich namen wie florian, benjamin etc für alte menschen fürchterlich. das sind namen für süße babys.


hmmm...es scheint babynamen, altennamen und neutrale, immer passende namen zu geben.


lg

peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du lieber August, nee :-) o.T.

Antwort von berita am 02.05.2004, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von mamali am 02.05.2004, 22:51 Uhr

Ja, August klingt (ur-)alt und dann gibt es ja auch noch den "dummen August".

Ich finde den Namen auch nicht so toll.

Gehe doch lieber die 60er durch. Da gibt es z.B.:

Andreas
Bernd
Jan
Oliver
Kai
Sven
Thomas
Heiko
Klaus
Stefan
Ole
Maik (Mike)
Michael

u.v.m.

Mach´s gut,

mamali :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen August?

Antwort von Sharmee am 02.05.2004, 23:04 Uhr

Hallo,

also mir gefällt August auch nicht besonders, gerade wegen dem "dummen August"! Prinzipiell habe ich aber nix gegen alte Namen, ein Bekannter von mir hat seinen Sohn Carl genannt, und gerade mit C fand ich den eigentlich recht hübsch :-) Hm, aber August lieber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUGUST - Nein! ER wird dann evtl. zum "dummen August".... (o.T.) LG, manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 03.05.2004, 8:27 Uhr

;0))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.