Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 12.01.2020, 19:06 Uhr

Update Wichtelgeschenke

Hallo,
ich hatte vor Weihnachten ja angefragt bzgl. Wichtelgeschenken.
Zum Einen habe ich eine Kollegin als Wichtel beschenkt und zum Anderen war gestern die letzte Weihnachtsfeier mit der Großfamilie, bei der jeder ein Wichtelgeschenk mitbringt und diese dann mittels Würfeln ergattert werden.
Verschenkt habe ich:
* Bienenwachstücher an die Kollegin - kamen sehr gut an
und für die Familie
* eine selbstgenähte Kuchentragetasche - darum wurde sich gerissen
* einen teuren Essig - kam gut an, die Begeisterung war aber nicht soo groß

Bekommen habe ich das Spiel Gardens von einer Kollegin. Ich war zuerst skeptisch, da meine Kinder wenig spielfreudig sind. Das Spiel kommt aber bei ihnen als eines der wenigen super an. Beim Reste-Würfelspiel in der Arbeit habe ich eine Brotbackmischung ergattert. Das Beste bzw. Brauchbarste, was die Runde zu Bieten hatte.
Gestern hat sich meine Tochter beim Würfelspiel der "Sippe" in einen hässlichen, kitschig blinkenden Schneemann verliebt, den sich kein anderer mehr nehmen traute, bzw. kein anderer genommen hätte... Also blieb er uns bzw. ihr. Und wir haben ein gutes Gemüsemesser bekommen.

Für die 12 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 10,5 Jahren (mehrere mit chronischen Erkrankungen, daher keine Süßigkeiten) habe ich kleine magic towels - Handtücher mit verschiedenen Motiven eingepackt und jeder bekam eines. Für die Kinder ist's immer schwierig, da sie eine relativ große Altersspanne haben und zu Beginn nicht wissen, was in den Päckchen ist. Daher wird immer etwas gebraucht, was für alle Kinder irgendwie passt.
...wenn jemand für das kommende Jahr einen Tipp hat (ich schau dafür immer schon das ganze Jahr), darf er ihn gerne loswerden!

Vielleicht mögt ihr auch erzählen, was ihr erwichtelt oder verschenkt habt, was gut oder weniger gut ankam - schon mal als Ideensammlung fürs kommende Jahr. Wie erwähnt, halte ich das ganze Jahr Ausschau.

Heute ist mit dem Fest "Taufe des Herrn" der Weihnachtsfestkreis abgeschlossen, wir freuen uns auf den Fasching - und nach den angefutterten Pfunden freue ich mich auf die asketische Fastenzeit.

Liebe Grüße,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.