Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Glühwürmchen@ am 15.10.2017, 16:20 Uhr

Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Meine Tochter meint, dass der Weihnachtsmann genau wissen würde, was ihr gefällt

Wie sieht es bei euch aus? Schreiben/malen eure Kids Wunschzettel? Lg

 
19 Antworten:

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Caot am 15.10.2017, 18:19 Uhr

Meine sind schon älter, aber ein Winschzettel wird immer geschrieben. Dieser geht dann mit einem mit Gas gefüllten Luftballon zum Christkind. Das macht selbst mein Teenie noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 20:06 Uhr

Meine fast fünf Jährige wünscht sich und bekommt vermutlich zum Geburtstag Im November,Nikolaus und Weihnachten
Playmobil Pferdehof
Playmobil Bäckerei
Tiptoi Spiel ("Schule spielen")
2 Conni Bücher
Conni CD
Conni Musical Karten
Kiddyzooom Kamera
Eiskönigin Bastelset

Ja und sie hat schon mündlich gesagt was sie sich wünscht,wird aber nich eine Wunschzettel malen,dass machen wir aber immer um 1.Advent,sie sagen ja sowieso so schön was gewünscht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 20:24 Uhr

Gott sei Dank nicht mehr eine neue Mama wie letztes Jahr. Das war übel!

Er wünscht sich den Furrealhund. (ich habe ihn ihm gezeigt. Er will den unbedingt noch vor Weihnachten. Aber er muss warten)

Und ein Engländerschiff von Playmobil. Mann. Er hat schon das Piratenschiff und das Römerschiff. Sein Zimmer ist schon voller Schiffe. Er will noch ein Schiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 20:28 Uhr

Eine neue Mama???
Sorry,das ist echt süß.
Dann sei mal ganz lieb in der Vorweihnachtszeit,nicht das die neue Mama noch auf den Wunschzettel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 20:35 Uhr

Fand ich damals nicht witzig. Er meinte er will einfach noch eine Mama, ich dürfe aber auch gerne bleiben. Mein Mann zeigte sich von der Idee auch nicht abgeneigt.

Es gab keine neue Mama. Und es wird keine geben. So.

Dann lieber Schiff das hundertste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 20:44 Uhr

Ich hätte es vermutlich in dem Moment auch nicht gut finden,aber es liest sich ja echt süß
Abgegeben hält er seine Mama dann vermutlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Maari am 15.10.2017, 21:30 Uhr

Unsere Kleine (4J.) wünscht sich (fast) alles was sie sieht.
Ganz besonders wünscht sie sich Schnee und ganz viele Regenbögen, aber fürs Kinderzimmer.
CD von Ylvi und die Minimoomis
Playmobil Krippe und Weihnachtshaus
neuen Roller
Unsere 6 jährige wünscht sich weitere Bücher von Liliane Susewind und die Hörbücher, die neuen Elea Eluanda CDs (hoffen die werden produziert),
einen 2DS mit Spielen (wünschen kann man sich alles)
Unser Sohn (8J.) wünscht sich Trikot von Bayern München,
neuen Fußball.

Bis zum Wunschzettel schreiben (erste Dezemberwoche) und malen kommt da sicher noch etwas dazu. Hier wird jedes Jahr ans Christkind geschrieben und sie bekommen auch eine Antwort (ein Danke an die Post und die fleißigen Helfer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von lubasha am 16.10.2017, 6:21 Uhr

Mein kleiner hat mit 4 den Wunschzettel gemalt. Mit gerade noch nicht 5 hat er 10-20 Wunschzettel geschrieben (hier nimmt sie der Nikolaus, die legt man in die geputzten Stiefel und findet morgens ein Geschenk darin, plus ein Buch und Süßes.

Er wird demnächst 6, hat einen Briefumschlag schon eingelegt und schreibt fleißig an den Weihnachtsmann.

Momentan wünscht er sich einen Teleskop, die neue Bergwacht von Feuerwehrmann Sam, die Feuerwache von Playmobil, vieles von Lego, den neuen Hubschrauber von Sam... die Liste ist nicht vollständig.

Mit der großen wird es schwierig, sie ist eher wunschlos glücklich. Zum neunten Geburtstag gibt es neues Fahrrad, aber zu Weihnachten wird es schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von aek am 16.10.2017, 8:27 Uhr

Meine schreibt ans Christkind und an den Nikolaus.

Wünsche sind dieses Jahr u.a.

Spiel: Wer war´s
Kalender von der Maus
Bücher
Hörspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von bea+Michelle am 16.10.2017, 8:40 Uhr

Hier wurde in dem Alter Wunschzettel geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von babysilvester am 16.10.2017, 10:55 Uhr

Mein grosser wird demnächst 5 und schreibt bzw malt dieses Jahr das erste mal einen Wunschzettel selber. Letztes Jahr sollte ich ihn noch für ihn schreiben.
Allerdings hat er ziemlich viele Wünsche

Wir müssen mal schauen was er davon zu Weihnachten und was zum Geburtstag bekommt. Ich denke allerdings das er nicht alles bekommen wird.

Schenkt ihr alles was die Kinder sich wünschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 11:33 Uhr

Kind (5,5) hat letztes Jahr den ersten Wunschzettel "geschrieben", also wir haben aus dem Müller- und dem mytoys-Katalog die Sachen ausgeschnitten, die er sich wünscht, den Zettel hab ich dann an den Weihnachtsmann geschickt. Eigentlich liegt er noch immer in meinem Schubfach im Büro, aber naja ...

Er wünscht sich abwechselnd mal gar nichts, aus Angst, dass der Weihnachtsmann wieder nach Hause kommt und ihn maßregelt, dann wieder so gut wie alles und jede Woche wechselnd. Erst letzte Woche hat er mit dem kleinen Lego angefangen, hat schon zwei größere Sachen von Lego Creator für 6-12-Jährige fast alleine gebaut. Bis Weihnachten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen, von daher kauf ich erst kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2017, 12:14 Uhr

Ich habe meinem Sohn gesagt das er sich diess Jahr nur was kleines vom Weihnachtsmann wünschen kann weil wir ja über Weihnachten im Urlaub sind und es hinterher ja auch ins Auto passen muss.




Er überlegt kurz.... und sagt dann:

"Ok Mama, dann wünsche ich mir eine Nintendo Switch mit Mario Kart!"


Ich ganz verdattert und nach Worten suchend:
"Äm, das ist aber kein kleines geschenk.... "


Er wieder:
"Aber Mama, eine Switch ist sooo klein (Zeigt mit seinen Händen wie groß die ist) und das Mario Kart ist da direkt mit drin, das braucht keinen Platz im Auto!"



-> Eigentlich wollte ich darauf hinaus das es ein günstiges Geschenk sein soll, also für max. 50euro, da er das restliche geld so bekommen soll um sich im urlaub was schönes leisten zu können



Naja, sag mal einer was gegen die Logik. Selber schuld, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt
Ich muss mich wohl nochmal mit ihm unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Philo am 17.10.2017, 9:51 Uhr

bei uns nimmt der Nikolaus den Wunschzettel für's Christkind mit.
Die ersten Wunschzettelentwürfe liegen schon daheim...
Die Große (5) wünscht sich eine Baby Born Puppe, die Kleine (3) Playmobil (kommt in den Adventskalender) und eine Packtasche für's Radl.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Jessi757 am 17.10.2017, 19:37 Uhr

Da bräuchte ich einen Lottogewinn.

Die Wunschlisten sind meist ellenlang.
Ich horche schon 3 Monate vorher ob besondere Wünsche aufkommen und diese sich bis Weihnachten halten.

Oft genug wird dann eine Woche vor Heiligabend plötzlich etwas ganz anderes gewünscht, aber das kann ich dann meist nicht mehr berücksichtigen. Bis dahin bin ich meist fertig.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 4-6 jährigen?

Antwort von Oktaevlein am 17.10.2017, 23:18 Uhr

Unsere Tochter (6 Jahre) wünscht sich eine Carrera-Bahn und ein Bibi-Blocksberg-Kostüm ;-)

Ach ja, und natürlich muss sie noch einen offiziellen Wunschzettel malen/schreiben. Der wird dann irgendwann abends mal auf die Fensterbank gelegt und das Christkind holt ihn ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar! :-D

Antwort von stjerne am 18.10.2017, 8:02 Uhr

Wir schenken alles und bauen an, wenn's nicht mehr in die Zimmer passt.
Spaß beiseite, meine sind älter, aber früher haben sie sich fast den kompletten Playmobil-Katalog gewünscht, das hätten wir weder bezahlen noch später unterbringen können.
In einem Jahr hatte meine Kleine fast 50 Wünsche, da dachte ich, es müsste ein Computerprogramm geben, dass ein Bild erzeugt, wie es aussähe, wenn man das wirklich alles schenken würde.
Ob man den Baum hinter den ganzen Paketen wohl noch gesehen hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, klar! :-D

Antwort von babysilvester am 18.10.2017, 21:06 Uhr

haha ja genau aus dem Grund frag ich. Er wünscht sich sooo viel von Playmobil und Feuerwehrmann Sam das er ein zweites Zimmer brauchen würde.

Gut das seine Brüder noch klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, klar! :-D

Antwort von stjerne am 18.10.2017, 21:42 Uhr

Die gute Nachricht: Mit zunehmendem Alter wird das weniger.
Aber als die Kinder noch den halben Katalog ankreuzten, hatten sie doch immer 1-2 Dinge, die am allerwichtigsten waren und die haben sie dann auf jeden Fall bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.