10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 26.07.2010, 14:44 Uhr

Brauch mal euren Rat!

Hallo zusammen!

Unsere ferien sind fast zu Ende, und in der nächsten Woche beginnt bei uns die Schule wieder! Deshalb waren meine Kinder und ich heute los um noch das fehlende Arbeitsmaterial zu kaufen. Mein Sohn(12 Jahre) war merkwürdig still (ich muss dazu sagen, er war die ganzen Ferien über immer mal wieder sehr still und nachdenklich) auf mein Nachfragen erhielt ich in der Vergangenheit keine Auskunft, sondern nur ach es wäre nichts, und er wolle seine Ruhe. Nun heute kam alles aus ihm raus, und er hat so fürchterlich geweint, das ich ihn erstmal nur in den arm nahm und ihn ausweinen ließ.

Er erzählte mir dann, das er in der Schule von seinen Klassenkameraden geärgert wird, dh, sie beschimpfen ihn als dumm, und er könne nicht lesen, zudem hatte er im letzten Schuljahr ein wirklich hohen Bedarf an Bleistiften, Lineal, Geodreieck, diese waren entweder ganz verschwunden oder durch gebrochen. Dazu sagte er das drei Jungs ihm diese entwendet, oder durchgebrochen hätten, deshalb bekam er häufig Striche von der Lehrerin, wegen nicht vorhandenes Arbeitsmaterial. Dann fing er wieder an zu weinen, und sagt mir, er würde nicht mehr zur Schule wollen.

Nun war meine überlegung, am ersten Schultag mit der Klassenlehrerin zu reden,...? Oder mit ihr ein Gesprächstermin in der darauf folgende Woche zu vereinbaren. Was würdet ihr tun?

Muss dazu sagen, schon in der Grundschule wurde er gemoppt, und wir waren froh das er im letzten Jahr in die 5. Klasse kam! Nun kommt er in die 6. Klasse.

Bin sehr Dankbar für jeden Rat!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.